4. Runde A-Liga U15 2011-2012 24-09-11

Essling

ASV 13 U15

1 : 1

(0 : 1)

ASV 13: John Sauerwein, Herwig Asperl, Gerfried Asperl, Aurel Grundnig, Thomas Gschmeidler, Walter Kasses, Stefan Köchl, Josef Erben, Tolgahan Uysal, Heinrich Weizdörfer, Anatol Tautscher, Lukas Gleichweit, Lukas Komornyik, Patrick Jaunecker.

Tor: Anatol Tautscher.

Unsere Jungs der U15 nahmen sich diesmal wieder viel vor und wurden von uns Trainern auch auf diese Spiel gut vorbereitet und eingestellt.
Von Beginn weg übernahm unser Team das Kommando und hatte klare spielerische und taktische Vorteile. Es wurde kombiniert, getrickst und auch, zumindest in Hälfte eins, nicht aufs Tore schießen vergessen. TAUTSCHER Anatol brachte die Unsrigen nach einen sehenswerten Solo in der 17. Minute in Führung. Die Heimischen konnten in dieser Phase nur körperlich dagegen halten und das oft nur mit unfairen Mitteln. Warum viele Schiedsrichter bei den Attacken gegen den Körper so nachsichtig sind, bleibt ein Rätsel. Tatsache ist, dass die Spieler besser geschützt gehören, und da wäre ein konsequenteres Auslegen der Regeln kein Nachteil.
In Häfte zwei ging es in dieser Tonart weiter. Eßling hatte keine nennenswerte Torchance, aber im Mittelfeld fanden sie, je länger das Spiel dauerte, doch ein leichtes Übergewicht. Der erste wirklich gefährliche Angriff war dann auch prompt der Ausgleich für die Heimischen. Der Ball senkte sich aus gut 25 Meter über Torhüter SAUERWEIN Johny, der keine Möglichkeit zum Halten hatte, ins Netz. Große Freude bein den Jungs von Eßling, lange Gesichter bei unserer U15. Nochmals warfen die Unsrigen alles nach vorne, aber es sollte beim "X" bleiben. Schade, ein Sieg wäre mehr als verdient gewesen, aber so ist Fußball, nicht immer gewinnt der Bessere! Ein Dank an die beiden U14-Spieler KOMORNYIK Lukas und JAUNECKER Patrick. Sie fügten sich gut ein und spielten auch sehr gut!
Kommende Woche kommt Ostbahn XI zu uns, und wir hoffen, dass eine Steigerung noch möglich ist, wenn alle Eltern und Fans uns stimmkräftig anfeuern!
Auch unsere verletzten Spieler sollten uns wieder helfen können!