15. Runde A-Liga U16 2011-2012 15-04-12

ASV 13 U16

Essling

9 : 1

(4 : 0)

Kader: 1 Eduardo Helbl, 15 Robert Reiner,, 19 Jonas Gary, 13 Alexander Simon, 8 Matthias Jaksits; 14 Lukas Gleichweit, 10 Fabian Kobald, 15 Robert Reiner, 16 Christoph Wagner, 6 Jonatan Gerstbach (C), 9 Christoph Wöhry;  5 Thomas Gamber, 7 Stefan Bogensberger,  12 Yasin Bayram, 18 Wilhelm Kloucek, 20 Anatol Tautscher

 

 

Auch Essling ohne Chance

 

Nach dem Ablauf der Osterferien präsentierte sich der ASV-Punktegarant wieder in voller Stärke. Das bedeutete, dass Sturmtank Chrisi ebenso wieder zur Verfügung stand wie die Mittelfeldakteure Stefan und Sunny und Offensivkraft Anatol. Den letzten Feinschliff holten sich die Blau-Weißen beim samstägigen Abschlusstraining unter der Leitung von Hannes und Norbert.

So startete unsere Elf ohne Anlaufschwierigkeiten und zeigte von Beginn an ansehnliche Kombinationen auf einem Platz, dessen Zustand nach wie vor einer A-Liga Spitzenmannschaft nicht würdig ist. Erste gute Möglichkeiten unsererseits blieben zunächst noch ohne Folgen für die Gästeelf, die vom gewohnt übermotivierten Trainerduo lautstark begleitet wurden. Das Erfolgsduo auf der Nebenbank lies lieber die Spieler sprechen, und nach 10 Minuten herrschte nach einer tollen Einzelaktion von Chrisi erstmals kurzes Schweigen. Nur 120 Sekunden später war es erneut unsere Nummer 9, die mit einem satten Rechtsschuss auf 2:0 erhöhte. Als einige Minuten später unser Flügelflitzer Sunny im Strafraum zu Fall gebracht wurde, den daraus resultierende Elfmeter jedoch nicht selbst (siehe auch Arjen Robben) schoss sondern dem etatmäßigen Schützen Jonas überlies, war die Vorentscheidung gefallen und endgültig Ruhe auf der Laufbahn eingekehrt. Ein weiteres Highlight der ersten 45 Minuten lieferte Keeper Edi, als er eine 1-1 Situation mit einem sensationellen Reflex entschärfte. Danach folgte ansehnlicher Kombinationsfußball, der noch einmal vor dem Seitenwechsel mit einem Treffer belohnt wurde. Kapitän Jona belohnte sich selbst für seine ansteigende Formkurve, die auch seiner physischen Verfassung zuzuschreiben ist, die er in regulären und privaten Trainingseinheiten hart erarbeitet.

Es folgte der Pausenpfiff und bei widrigen Bedingungen eine lange Spielunterbrechung, da der Unparteiisch eine persönliche Aufforderung zum Wiederanpfiff benötigte. Nichtsdestotrotz war unser Team sofort wieder voll da, und nach mehreren Wechseln spielten sich in den kommenden Minuten andere Spieler in den Mittelpunkt. Das 5:0 erzielte Stefan, als er einmal mehr sein großes Spielverständnis einbrachte und abgebrüht den Ball aus kurzer Distanz abstaubte. Nur wenig später hatte Thomas seinen großen Auftritt, als er sich in den Strafraum tankte und technisch hervorragend den Ball im kurzen Kreuzeck versenkte.

Es folgten einige Minuten Leerlauf, da beim Stand von 6:0 das ein oder andere Mal der persönliche Abschlussversuch in den Vordergrund trat und Kombinationen verhinderte, zudem wurden auffällig viele Gurkerl gesichtet... Das nützten die Gäste konsequenterweise zum Ehrentreffer. Rund 12 Minuten vor dem Ende überkam unsere Elf dann doch noch einmal der Gusto auf mehr Treffer und Chrisi läutete die Schlussoffensive mit seinem 7:1 ein. Kurz darauf wurde Christoph perfekt von Jonas in Szene gesetzt, unsere Nummer 16 traf somit bisher in jedem Rückrundenspiel. Jonas sorgte in der zweiten Hälfte auf offensiverer Position immer wieder für Gefahr in der Hälfte der Esslinger, so wie zuletzt auf der Wiedener Haupstraße und Umgebung. Den Schlusspunkt setzte Sunny mit einer Flanke, die alle Anwesenden überraschte und das 9:1 bedeutete.

Ein weiterer toller Auftritt der U16, die mittlerweile voll im Titelrennen angekommen ist. Die nächste Runde birgt nicht nur den Auftritt unserer Mannschaft bei Ostbahn XI, am Sonntag steigt zudem das nicht uninteressante Aufeinandertreffen von Wr. Viktoria und Slovan am Kleslplatz.


mw