27. Runde Oberliga A 2011-2012 02-06-12

ASV 13 KM

Wiener SK 1b

1 : 1

(1 : 1)

Leistungsgerechtes Unentschieden

ASV 13: Gruber, Vorlen, Klar, Keita, Netsch, Rathey (59. Jauk), Lehmann, Kratschmer, Pigal, Hala (29. Frey), J. Dorrek.

Tor: Pigal.

Mit dem Tabellenvierten Wiener SK 1b war diesmal eine junge Mannschaft zu Gast, die vor allem in technischer Hinsicht zu den Top-Mannschaften in dieser Spielklasse zu zählen ist.

Von Beginn an gelang es den Gästen, den Ball geschickt in ihren Reihen zu halten und dominierten vorerst das Spiel. In der 15. Minute erzwangen sie dadurch einen Foulelfer, der etwas unplatziert getretene Ball von Peter Kohlhauser konnte jedoch vom ASV-Goalie Michael Gruber fast mühelos abgewehrt werden. Vier Minuten später dann doch der Führungstreffer für die Dornbacher nach einer Bilderbuch-Kombination durch Markus Dogan. In der 29. Minute musste Simon Hala verletzt ausscheiden und wurde durch Oldboy „Gertschi“ Frey ersetzt. In der 33. Minute dann der Ausgleichstreffer für ASV 13 nach einer gelungenen Freistoßvariante durch den Top-Torschützen Lukas Pigal. Kurz darauf hatte Frey das Pech, einen „Sitzer“ nicht im Tor unterbringen zu können. Auch einige Schüsse der Gäste verfehlten nur knapp ihr Ziel.

Nach der Pause verlief das Spiel durchwegs ausgeglichen, und das Spiel verlagerte sich zusehends ins Mittelfeld. Kurz nach Wiederanpfiff waren es wieder die Speisinger, die eine gute Chance zum Führungstreffer ausließen. Aber auch die Gäste kamen 20 Minuten vor Spielende noch zu einer klaren Torchance, doch Torhüter Gruber war gut postiert und konnte abwehren. Nachdem beide Abwehrreihen in den letzten Minuten nichts mehr „anbrennen“ ließen, trennte man sich schließlich in einer fair geführten Partie – Schiri Kurt Rützler musste nur einmal knapp vor Schluss zum gelben Karton greifen – mit einem für beide Teams zufriedenstellenden 1:1-Remis.

 
HV