25. Runde Oberliga A 2011-2012 12-05-12

ASV 13 KM

1980 Wien

1 : 3

(0 : 1)

Heimniederlage gegen den Tabellennachbarn

ASV 13: Gruber; Vorlen, Hala, Tütüncü, Jauk, Netsch (61. Wind), Lehmann, Frey (82. Kuvvet), M. Kerner (75. Rathey), Pigal, J. Dorrek.

Tor: Hala (55.)

In der 25. Runde hatte man mit 1980 Wien einen Gegner zu Gast, der als ca. gleichstark einzustufen war, zumal den Speisingern die gesperrten Mannschaftsstützen Ousmane Keita und Dominik Kratschmer nicht zur Verfügung standen.

In der ersten Halbzeit verlief die Partie ziemlich ausgeglichen, wobei den Gästen nach einer halben Stunde durch Julian Pichler der Führungstreffer zum 0:1-Pausenstand gelang.

Nach der Pause war zunächst ASV 13 die etwas bessere Mannschaft, und in der 55. Minute gelang es Simon Hala, einen Kopfball im kurzen Eck zum 1:1-Ausgleichstreffer unterzubringen. Kurz darauf der neuerliche Führungstreffer für die Favoritner, bei dem ihr Top-Goalgetter, der Rumäne Silvio Burcoiu, eine Verwirrung in der Speisinger Hintermannschaft routiniert ausnutzen konnte. Nun drängte ASV 13 auf den neuerlichen Ausgleichstreffer, wobei sich der Ex-ASV-Torhüter Akos Török aufseiten der Gäste einige Male gut in Szene setzen konnte. Nachdem auch Michael Gruber knapp vor Spielende einen Sitzer der Gäste entschärfen konnte, zeigte Schiri Manuel Wolf nach einem Gäste-Freistoß in der 88. Minute auf den Punkt, als er ein Foul des eingewechselten Abwehrspielers Michael Wind erkannt hatte. Den Elfer verwandelte schlussendlich Thomas Moser mit einem platzierten Schuss ins Eck zum Endstand von 1:3, womit der FC 1980 Wien nach längerer Zeit wieder einmal drei Punkte gegen die Speisinger einfahren konnte.

Summa summarum ist zu diesem Spiel zu sagen, dass die Gäste im Ausnutzen der wenigen Torchancen doch etwas geschickter zu Werke gingen.
HV