24. Runde Oberliga A 2011-2012 05-05-12

Red Star Penzing

ASV 13 KM

2 : 4

(2 : 1)

Drei Punkte durch starkes Finish

ASV 13: Gruber; Tütüncü, Keita, Jauk, Kratschmer, Rathey, Frey (74. M. Kerner), Lehmann, J. Dorrek (88. Endl), Pigal (90. Marsoner), Netsch.

Tore: Frey, Pigal, M. Kerner (Freistoß), J. Dorrek.

Die Penzinger begannen wie aus der Pistole geschossen und gingen rasch mit 2:0 in Führung. Zu diesem Zeitpunkt war seitens der mitgereisten ASV-Anhänger nicht daran zu denken, dass die Speisinger auch nur einen Punkt aus der Kendler Road entführen könnten. Nach dem Anschlusstreffer durch Gerhard Frey in der 25. Minute verlief das Spiel bis zur Pause ziemlich ausgeglichen. In der 2. Halbzeit ein ganz anderes Bild. ASV 13 übernahm immer mehr das Kommando. So gelang 20 Minuten vor Spielende Top-Torschütze Lukas Pigal der verdiente Ausgleichstreffer.

Kurz darauf wurde Freistoßspezialist Markus Kerner als Joker eingewechselt, was sich prompt bezahlt machte. Aus einem solchen erzielte er in der 83. Minute sogar noch den kaum mehr erhofften Führungstreffer für die Gäste. Damit nicht genug gelang es Julian Dorrek fünf Minuten vor Schluss, mit seinem Treffer den Endstand von 2:4 zugunsten der Speisinger zu fixieren.

Durch diesen Erfolg tauschten die beiden Kontrahenten die Tabellenplätze, wobei ASV 13 nun wieder vor Red Star auf Platz 6 rangiert. Einziger Wermutstropfen: Für das nächste Heimspiel gegen 1980 Wien werden die beiden gelb gesperrten Mannschaftsstützen Ousmane Keita und Dominik Kratschmer nicht zur Verfügung stehen.
HV