16. Runde Oberliga A 2011-2012 03-03-12

ASV 13 KM

Dinamo Ottakring

3 : 0

(1 : 0)

Goalie Klimesch Vater des Sieges

ASV 13: Klimesch; Vorlen, Tütüncü, Keita, Frey (88. Jauk), Rathey, Kerner M. (80. Marsoner), Lehmann (70. Kratschmer), Dorrek J., Hala, Netsch.

Tore: Hala (2.), Kratschmer (75.), Netsch (87.).

Nach dem 3:6-Debakel im Herbst war man gespannt, wie sich das Rückspiel entwickeln würde, zumal die Speisinger ohne den noch rekonvaleszenten Goalgetter Lukas Pigal antreten mussten und sich Standardtorhüter Michael Gruber beim Aufwärmen verletzt hatte. ASV 13 begann recht schwungvoll und konnte bereits in der 2. Minute durch einen Kopfball von Simon Hala in Führung gehen. Wenig später gelang es Torhüter Klimesch, mit einer geglückten Fußabwehr den sicher scheinenden Ausgleichstreffer zu verhindern. Bis zur Pause verlief die Partie dann ziemlich ausgeglichen, wobei beide Mannschaften einige Torchancen vorfanden.

Unmittelbar nach der Pause dann die beste Zeit für die Ottakringer, die teilweise vehement auf den Ausgleichstreffer drängten. Und wieder konnte sich Torhüter Klimesch einige Male auszeichnen und seinen Kasten rein halten. Die Schlüsselszene des Spiels dann in der 64. Minute: Gästespieler Denis Stapic versetzte Rafael Lehmann außerhalb des Spielfeldes einen üblen Bodycheck und wurde dafür zu Recht des Feldes verwiesen. Der angeschlagene Lehmann musste einige Minuten später durch Dominik Kratschmer ersetzt werden. Mit dieser Hereinnahme kam wieder etwas Leben in das Angriffsspiel der Heimischen, während die Kräfte der Ottakringer allmählich erlahmten. In der 75. Minute dann die Vorentscheidung: Kratschmer konnte nach einem Solo erfolgreich zum 2:0 abschließen. Nach einem weiteren Sololauf konnte schließlich Daniel Netsch knapp vor Schluss den Endstand von 3:0 fixieren.

HV