10. Runde Oberliga A 2011-2012 22-10-11

1980 Wien

ASV 13 KM

0 : 2

(0 : 0)

ASV 13: Gruber; Vorlen, Keita, Marsoner, Stockhammer, Frey, Lehmann (90. Tütüncü), Pigal, J. Dorrek, Hala (88. Endl), Netsch.

Die Speisinger mussten diesmal ohne die Gesperrten Adrian Rathey und Dominik Kratschmer auskommen. Auch 1980 Wien konnte nicht in Bestbesetzung antreten.

In der ersten Hälfte war ASV 13 die etwas aktivere Mannschaft, konnte aber bis zur Pause keine nennenswerte Offensivaktionen setzen, was auch für die Heimischen zutraf.

Nach der Pause zeigten sich die Speisinger stark verbessert und konnten durch den 19-jährigen Julian Dorrek in der 59. Minute verdient in Führung gehen. In der 73. Minute schwächte sich 1980 Wien zudem selber, nachdem bei den Heimischen ein Spieler wegen einer Unsportlichkeit mit Gelb-Rot bedacht wurde. Fünf Minuten später ein Solo des linken Flügelflitzers Daniel Netsch, der nach einem Slalomlauf durch die gegnerische Hintermannschaft das vorentscheidende 2:0 für die Speisinger erzielen konnte. Negativer Höhepunkt aus Sicht der Speisinger in der 90. Minute: Der unmittelbar zuvor eingewechselte Osman Tütüncü wurde, ohne einen Ball berührt zu haben, wegen einer mir vollkommen unverständlichen Schiribeleidigung sofort wieder vom Platz gestellt.

Alles in allem ein verdienter Sieg der Gäste, der durchaus noch höher hätte ausfallen können.
HV