9. Runde Oberliga A 2011-2012 15-10-11

ASV 13 KM

Red Star Penzing

1 : 2

(0 : 1)

Erste Heimniederlage

ASV 13: Gruber; Vorlen, Marsoner, Keita, Stockhammer, Rathey, Kratschmer, Dorrek J., Frey, Pigal (86. Scheweder), Netsch (51. Lehmann).

Von Beginn an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten, die allesamt vergeben wurden. So dauerte es bis zur 38. Minute, bis die Gäste aus Penzing durch einen Foulelfer von Murat Alp in Führung gehen konnten. Die Vorgeschichte: Nach einer Flanke vor rechts wurde ein Gästestürmer beim Versuch, einen Flugkopfball anzubringen, von Dominik Kratschmer regelwidrig behindert, der dafür auch die Gelbe ausfasste.

Nach Wiederbeginn änderte sich zunächst nichts am Spielgeschehen. Zwischen der 61. und 67. Minute dann die Vorentscheidung zugunsten der Rotsterne: Nachdem zunächst Kratschmer wegen einer Unsportlichlichkeit (Ballwegschlagen) mit Gelb-Rot bedacht wurde, konnten die Penzinger nach einer Unsicherheit in der Speisinger Hintermannschaft nach einer flachen Hereingabe durch Patrik Ratschka ein Abstaubertor zum 0:2 erzielen. Trotz Unterzahl verstärkten die Speisinger nun ihre Angriffsbemühungen, und so gelang es Julian Dorrek in der 76. Minute, mit einem platzierten Flachschuss ins lange Eck auf 1:2 zu verkürzen. Kurz darauf der nächste Dämpfer für ASV 13. Auch Adrian Rathey wurde mit Gelb-Rot vom Platz verwiesen, nachdem er Schiri Kadir Barmaksiz, der in dieser Phase des Spiels doch einige Unsicherheiten erkennen ließ, kritisierte. Mit zwei Mann weniger war dann für ASV 13 nicht mehr viel zu holen, und so konnte Red Star den Speisingern die ersten Punkteverluste in einem Heimspiel der Saison 2011/12 zufügen.
HV