7. Runde Oberliga A 2011-2012 01-10-11

A11 - R.Oberlaa

ASV 13 KM

2 : 1

(2 : 1)

ASV 13: Gruber; Lehmann, Keita, Tütüncü (Hala, 86.), Stockhammer, Kratschmer, Rathey (Vorlen, 46.), Scheweder, Frey, Pigal (J. Dorrek, 46.), Netsch.

In einem recht ansehnlichen Spiel gelang den Oberlaaern der erste Saisonsieg, womit sie sich vom Tabellenende etwas absetzen konnten.

Das Heimteam begann von Anfang an recht druckvoll und ging bereits nach 7 Minuten in Führung. Der stark aufspielende Oliver Lercher brach über rechts durch und ließ ASV-Keeper Michael Gruber keine Chance. Die Freude der Oberlaaer über die Führung währte aber nur kurz. Aus eine Gestocher konnte Ousmane Keita, zur Abwechslung mit dem Fuß, in der 14. Minute den Ausgleich erzielen. Die Heimischen zeigten weiterhin keinen spielerischen Respekt vor den leicht favorisierten Speisingern und konnten in der 30. Minute durch Josif Dan nach einer Flanke vor rechts neuerlich den Führungstreffer erzielen.

In der zweiten Halbzeit kamen beide Mannschaften noch zu etlichen guten Torchancen, die aber allesamt unglücklich vergeben wurden. Da sich die Oberlaaer Defensivabteilung unter der Regie von Ex-ASV-Akteur Mario Stocker diesmal kaum Blößen gab, blieb es letztendlich bei der knappen, aber unter dem Strich doch verdienten 2:1-Führung.

 


HV