4. Runde Oberliga A 2011-2012 10-09-11

ASV 13 KM

Kaiserebersdorf-Srbija 08

3 : 2

(2 : 1)

Hochverdienter Sieg auch im 2. Heimspiel

ASV 13 war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und setzte sich zumeist in der Hälfte der Simmeringer fest. In der 12. Minute gelang den Speisingern nach einer Unsicherheit von Torhüter Sasa Milovanovic durch ein Abstaubertor von Michael Klar der Führungstreffer. In der 25. Minute einer der seltenen Gegenstöße von Srbija/Kaiserebersdorf, der zu einem Elfmetertor durch Nemanja Damnjanovic führte, nachdem Osman Tütüncü nach einer missglückten Kopfballabwehr der Ball knapp innerhalb des Strafraumes unglücklich an die Hand sprang. Es dauerte dann bis zur 45. Minute, bis ASV 13 durch Dominik Kratschmer nach einem geglückten Flankenlauf von Daniel Netsch der neuerliche Führungstreffer zum 2:1 gelang.

In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste mit dem zweiten Tormann Calin Rus aus der Kabine, der sich schon drei Minuten später auszeichnen konnte, als er einen Schuss des allein vor dem Tor auftauchenden Kratschmer nach einem schnell vorgetragenen Angriff entschärfen konnte. Pech hatte wenig später auch Gerhard Frey, der einen Kopfball ans Lattenkreuz setzte. Kurz danach kamen auch die Gäste zu einer guten Einschussmöglichkeit, doch ASV-Torhüter Michael Gruber war auf den Posten. Etwas glücklich kam dann der Treffer zum 3:1 durch Julian Scheweder in der 71. Minute zustande, der nach einem Zuspiel von rechts zunächst den Ball bei einem Schussversuch rasierte und im Nachsetzen dann doch das 3:1 erzielen konnte.

Zwei Minuten später wurden den Gästen abermals ein Elfer nach einem Foul im Strafraum zugesprochen. Auch diesmal verwandelte Damnjanovic diesen Strafstoß sicher zum Anschlusstreffer. Nach weiteren vergebenen Einschussmöglichkeiten seitens der Speisinger, wobei der Gäste-Torhüter Rus zweimal bravourös reagierte, mussten die Speisinger Fans bis zum Schlusspfiff zittern. Nachdem letztendlich in der Nachspielzeit Torhüter Gruber eine gezielte Flanke gekonnt herunterfangen konnte, war das Spiel beendet und drei weitere Punkte im Trockenen.

Am kommenden Samstag mit Beginn um 15 Uhr kommt es in der Erhardgasse zum bereits traditionellen Lokalderby zwischen Union Mauer und ASV 13.

 


HV