2. Runde Oberliga A 2011-2012 27-08-11

ASV 13 KM

Wienerfeld

7 : 0

(2 : 0)

7:0-Kantersieg gegen Wienerfeld

Ein klarer Sieg der Speisinger, der sogar noch höher hätte ausfallen können. Vor allem in puncto Schnelligkeit war man den Aufsteiger aus Favoriten klar überlegen.

ASV 13 gelang es, von Beginn an das Spiel unter Kontrolle zu bringen. Nachdem einige Sitzer ausgelassen wurden, war es dann in der 24. Minute so weit, als Nachwuchsspieler Julian Scheweder den Trefferreigen eröffnete. Nach einem weiteren Treffer von Dominik Kratschmer fünf Minuten später ging es mit 2:0 in die Pause. Wienerfeld kam in der ersten Halbzeit, obwohl mit dem starken Wind spielend, zu keiner einzigen Torchance oder auch nur zu einem gezielten Weitschuss.

Kurz nach der Pause ein weiterer Treffer der Heimischen, womit die Partie endgültig entschieden war. In dieser Phase hatte auch Wienerfeld die Chance, wenigstens den Ehrentreffer zu erzielen, doch scheiterte ein Gästespieler in einer 1.1-Situation an Torhüter Michael Gruber. Nun häuften sich die Abwehr- und vor allem die Stellungsfehler der Gäste, woraus bis zum Schlusspfiff vier weitere Torerfolge der Heimischen resultierten. Mit Abstand bester Mann bei Wienerfeld war Torhüter Franz Schneider, der einige 100%ige entschärfen konnte und somit eine zweistellige Abfuhr für sein Team verhinderte.

Diesmal konnten sich gleich fünf ASV-Akteure in die Torschützenliste eintragen: Dominik Kratschmer und Lukas Pigal (je 2), Julian Scheweder, Daniel Netsch und Michael Klar.

Schiri Admir Hasanovic hatte mit der betont fairen Partie keinerlei Probleme und musste nur einmal nach einem Foul eines Gästespielers zum gelben Karton greifen.
hv