22. Runde B-Liga U16 2005-2006

ASV 13

SEC Brigittenau Marischka

5 : 2

(0 : 0)

Tore: Bock (3), Hirnschall, Peschek Ph.

Assists: Gerhartinger M. (2), Peschek Ph., Marsoner.

 

Kader: Unger, Feiler, Vlaschits St., Ratky, Ivkovic, Hirnschall, Salzl, Bock, Gerhartinger M., Tufan, Marsoner, Werner, Peschek Ph., Batajev.

 

Mit Brigittenau war diesmal ein Gegner auf der ASVÖ-Anlage zu Gast, der uns in der Hinrunde ein Lehrspiel punkto Zweikampfverhalten und Schnelligkeit gegeben hat. Diese Scharte wollten wir unbedingt ausbessern und begannen das Spiel sehr konzentriert und einsatzfreudig. Immer wieder versuchten die Burschen über die Flanken gefährlich vors Tor zu kommen und für Unruhe in den gegnerischen Abwehrreihen zu sorgen. Die 1:0-Führung entstand dennoch etwas glücklich, denn ein Eckball wurde vom hochspringenden Christoph Hirnschall irgendwie über die Linie bugsiert. Die Mannschaft setzte sofort nach, und Roman Bock schloss eine wunderschöne Aktion, nach einem "Zuckerpass" von Mario Gerhartinger, zum 2:0 ab. Diese beiden Spieler waren auch am dritten Treffer beteiligt, und nach 25 Minuten lagen wir mit 3:0 in Front. Nur vereinzelt konnten die Gäste unser Tor in Gefahr bringen, aber zu einem Tor reichte es nicht. Knapp vor dem Pausenpfiff schloss Roman Bock einen Pass von Philipp Peschek mit einem knallharten Schuss ins Kreuzeck ab und konnte sich mit einem lupenreinen Hattrick in die Schützenliste eintragen. Nach der Pause und mit einem 4:0 im Rücken wurden die Burschen etwas nachlässig und ermöglichten Brigittenau zwei Treffer aufzuholen. In dieser Phase konnten wir den Ball nie unter Kontrolle bringen, was die Gäste immer wieder zu gefährlichen Konterstößen nutzten. Gott sei Dank erzielte Philipp Peschek, nach schöner Vorlage von Fabio Marsoner, mit letztem Einsatz den 5. Treffer. Dies sollte auch sogleich der Endstand sein. Leider verletzte sich der Torschütze bei dieser Aktion schwer und wird uns für den Rest der Meisterschaft sehr fehlen. Auf diesem Weg wünscht die ganze Mannschaft gute Besserung, und schau, dass du uns bald wieder unterstützen kannst!

Fazit: Wie schon in den vorangegangenen Matches dominierten wir 60 Minuten lang unseren Gegner, machten uns aber durch unkonzentriertes Spiel das Leben schwer. Ihr seid stark genug, um über die komplette Spielzeit diesen Label zu halten und zu siegen! Also glaubt daran!!!