8. Runde B-Liga U16 2005-2006

ASV 13

SV Hirschstetten

2 : 0

(0 : 0)

Tore: Werner, Vedra.

Assists: Chlupacek, Scheweder J., Tütüncü.

 

Kader: Wolf L., Feiler, Vlaschits St., Peschek Ph., Hirnschall, Salzl, Bock, Gerhartinger M., Werner, Polster, Chlupacek, Vedra, Tütüncü, Scheweder J.

 

Nach der hohen Niederlage am vergangenen Wochenende war gegen Hirschstetten Rehabilitierung angesagt. Die Mannschaft setzte das Vorhaben, von Beginn an Druck zu machen, vorerst sehr gut um, und wir waren das tonangebende Team. Die Belohnung dafür war das Tor zur 1:0-Führung durch Christopher Werner nach einem langen Eckball von Andi Chlupacek. Dieser Treffer wirkte auf die Akteure zwar beruhigend, dennoch war bei jeder Aktion des Gegners in unserer Hintermannschaft "Feuer am Dach". Wir hatten Probleme mit den schnellen und quirligen Stürmern einerseits und mit der Zuordnung im Raum. Oft wurde der Ball erkämpft, aber genau so schnell wieder an einen Gegenspieler oder durch einen Fehlpass verloren. Ein "Fels in der Brandung" und das Um- und Auf in der Defensive war Florian Feiler, der immer zur Stelle war, wenn irgendwo eine brenzlige Situation entstand. Mit 1:0 wurden die Seiten gewechselt. Auch die 2. Halbzeit zeigte eine im Ballbesitz überlegene U16-Mannschaft, welche ihr Spiel aber zu sehr auf Einzelaktionen beschränkte und die spielerische Linie selten zeigte. Mit euren technischen Fähigkeiten hättet ihr diesen Gegner mit einer Packung nach Hause schicken müssen. Die einzige Ausbeute im 2. Abschnitt war ein unaufhaltsamer Sturmlauf von Sultan Tütüncü, dessen "Stanglpass" Julian Scheweder für Kevin Vedra aufrollte und dieser mit einem trockenen Schuss den Endstand von 2:0 fixierte.

Gegen einen nicht sehr starken Gegner fanden wir in keiner Phase zu unserem Spiel, und einige sollten ihre Laufbereitschaft und ihr Zweikampfverhalten kritisch hinterfragen, denn ihr könnt viel besser Fußball spielen als ihr gezeigt habt!