7. Runde B-Liga U16 2005-2006

FV Austria XIII Auhofcenter

ASV 13

5 : 0

(0 : 0)

Kader: Wolf L., Feiler, Vlaschits St., Peschek Ph., Salzl, Hirnschall, Gerhartinger M., Mujic H., Bock, Werner, Polster, Chlupacek, Scheweder J., Vedra.

 

Das ewige Duell Austria XIII gegen ASV 13 stand an diesem Wochenende auf dem Programm. Mit der U16 hatten wir laut Tabelle eine ebenbürtige Mannschaft zum Gegner, doch wie so oft im Fußball sagt die Tabelle nicht unbedingt etwas über die Spielstärke aus. Wir starteten zwar wie aus der Pistole und fanden gleich zwei dicke Torchancen vor, doch im Gegenzug erzielten die Heimischen das Führungstor zum 1:0. Die Mannschaft war geschockt und hatten dem aggressiven und schnellen Spiel des Gegners nichts entgegenzusetzen. Die Gegenspieler waren immer um einen Schritt schneller am Ball und gewannen fast jeden Zweikampf, was sich in einer klaren Feldüberlegenheit widerspiegelte. Kaum keimte nach einer der wenigen schönen Aktionen Hoffnung auf, stand es 2:0 für Austria XIII. Das Bemühen konnten wir der Mannschaft nicht abstreiten, doch in den meisten Situationen war uns das Spiel zu schnell, und wir konnten immer nur reagieren und nie agieren. Mit 2:0 ging es in die Pause. Die ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte gestalteten wir das Spiel offen und hatten auch einige Torchancen, welche allesamt vergeben wurden. Und wie immer rächt sich das Vernebeln von Torchancen, denn die Heimmannschaft traf erneut. Die Tore 4 und 5 waren nur mehr Draufgabe auf einen aus 16er-Sicht miserablen Fußballnachmittag.

Fazit: Eine extrem starke Heimmannschaft, die uns in allen Belangen überlegen war und ein tapfer kämpfendes 16er-Team, welches sich noch steigern muss, um in den oberen Tabellen- oder gar Meisterzonen eine Rolle spielen zu können.