1. Runde B-Liga U16 2005-2006

ASV 13

Rennweger SV 1901

0 : 3

(0 : 0)

Kader: Wolf L., Feiler, Vlaschits, Peschek Ph., Hirnschall, Salzl, Gerhartinger M., Hufnagel, Batajew, Werner, Chlupacek, Vedra, Pöttler P., Pöttler F., Bock, Mujic.

 

Sowohl Spieler als auch Trainer fieberten dem Meisterschaftsauftakt gegen Rennweg entgegen. Mit einer Mischung aus 15er- und 16er-Spielern wollten wir die ersten Punkte einfahren, doch schon zu Beginn des Spieles zeigten sich Abstimmungsprobleme und schlechte Raumaufteilung. Die Gäste schafften durch rasches Attackieren und schnellem Abspiel immer wieder Freiraum für ihre Stürmer, und unsere Defensive hatte alle Hände voll zu tun, um nicht frühzeitig in Rückstand zu geraten. Vereinzelt vorgetragene Angriffe unserer 16er blieben in der kompromisslosen Abwehr der Rennweger hängen. Wir konnten nur reagieren und nie selbst Akzente setzen, da die Gegner immer den Tick schneller am Ball waren und uns dadurch permanent unter Druck setzten. Eine dieser schnellen Aktionen konnte unsere Abwehr nur mit einem Foul stoppen, und Rennweg verwertete den Elfmeter zum 1:0. Dieser Treffer rüttelte die Mannschaft nun endgültig wach, und die Burschen versuchten mit Kampf und viel Laufarbeit den Ausgleich zu erzielen. Der Halbzeitpfiff konnte unseren Elan nicht bremsen, und die Burschen spielten endlich Fußball. Mit schnellen Angriffen über die Flügel, raschem Umsetzen von Defensive auf Offensive und viel Laufarbeit erarbeiteten wir uns Chance um Chance. In diesen 25 Minuten zeigte die Mannschaft Fußball mit Herz. Leider rächte sich die schlechte Chancenauswertung, denn Rennweg sicherte sich mit zwei schönen Kontertoren den 3:0-Sieg.

Unserer Mannschaft steht noch viel Trainingsarbeit bevor, denn schon kommendes Wochenende wartet mit Fortuna ein weiteres starkes Team.