28. Runde Oberliga A 2004-2005

Liesinger ASK 1897

ASV 13

7 : 1

(0 : 0)

ASV 13 spielte mit: Tiller (46.Kinsky)- Jauk- Szecsenyi, Kubatsch (Kunnert)- Frey, Holzmayer, Machnik R., Bridl (46. Buchegger), Fels- Zingler, Tadic;

 

Gegen Liesing kamen die Speisinger mit 1:7 böse unter die Räder.

Dabei lief es die erste halbe Stunde nicht schlecht, ASV13 war mindestens gleichwertig, auch Chancen auf die Führung gab es: Zwei gute Stanglpasses (Bridl und Frey) fanden keinen Abnehmer, einmal scheiterte Holzmayer mit einem Schuss an Goalie Zerhau. Auf der anderen Seite parierte Tiller einen abgefälschten Schuss von Dramac. Schließlich gingen die Heimischen aber dennoch durch einen Deckungsfehler in der Abwehr der Blauweißen mit 1:0 in Führung. Mit diesem Treffer wurde Liesing stärker während bei den Gästen der Faden riss. Kurz vor der Pause stellte Flasch aus kurzer Distanz auf 2:0. Zur Halbzeit musste Tiller verletzt raus, Goalie Kinsky gab sein Debüt. ASV13 steckte aber nicht auf und kam wieder besser ins Spiel. In der 64. Minute gelang auch der Anschlusstreffer durch Fels, und die Liesinger mussten wieder zittern. Kurz darauf strich Zinglers Schuss vom Sechzehner nur knapp am Tor vorbei, Zerhau wäre ohne Chance gewesen. Im Konter machten die Liesinger das 3:1, damit war die Partie gelaufen.

ASV13 schwächte sich mit zwei Ausschlüssen selbst, der Tabellendritte nutzte die numerische Überlegenheit eiskalt aus und erzielte in den letzten 15 Minuten noch 4 Tore zum 7:1. Dieses Ergebnis fällt mit Sicherheit viel zu hoch aus, bleibt nur zu hoffen, dass sich die Blauweißen gegen Wienerfeld wieder von ihrer besseren Seite präsentieren werden.

 

Tor: Fels (64.)

Rot: Szecsenyi (65./Kritik), Machnik R. (84./Torraub)