22. Runde Oberliga A 2004-2005

SV Dinamo Ottakring

ASV 13

3 : 2

(0 : 0)

ASV13 spielte mit: Gruber- Machnik R.- Jauk, Kunnert- Holzmayer, Buchegger (69. Medic), Fels, Szecsenyi (67. Mladenovic), Frey- Zingler, Bridl;

 

Tore: 1:0 (8.), 1:1 Frey (37.), 2:1 (47.), 3:1 Jauk (59. ET), 3:2 Frey (86.);

 

Bei Dinamo Ottakring reichte es wieder nicht für dringend benötigte Punkte. Das Spiel begann wie schon so oft mit einem frühen Gegentreffer: Aus einer Unachtsamkeit in der Abwehr staubte ein Ottakringer aus kurzer Distanz zum Führungstreffer ab. Doch die Blauweißen steckten den frühen Rückstand recht gut weg, Frey verfehlte alleine vor Goalie Maijic. Die Partie war ziemlich ausgeglichen, es gab Chancen auf beiden Seiten: Einen Schuss parierte Gruber per Fuß. Vor allem erwieß sich die Hintermannschaft der Heimischen als nicht sehr sattelfest. Nach einem weiten Ausschuss von Gruber, nütze Frey einen Fehler in der gegnerischen Abwehr zum Ausgleich. In der 45. Minute hätte es dann 2:1 stehen müssen: Frey tankte sich auf der rechten Seite durch, spielte Fels ideal frei, doch das Leder versprang auf dem holprigen Rasen und der junge Mittelfelspieler schoss unbedrängt aus fünf Metern über das leere Tor. Im Gegenzug praktisch mit dem Abpfiff zur ersten Halbzeit waren es die Gastgeber die nach einem Kopfball erneut in Front gingen.

In den zweiten 45 Minuten kam dann aber der Einbruch: Viele Fehler im Spielaufbau machten den Aufsteiger stark, nach einer Flanke trak Jauk unglücklich per Kopf ins eigene Tor und es stand 3:1. Erst in den letzten zehn Minuten wachte ASV13 wieder auf. Frey zog aus halbrechter Postion ab und traf genau ins lange Kreuzeck zum Anschlusstreffer. Die Blauweißen warfen nun alles nach vorne, doch gefährlicher waren die Ottakringer im Konter: Doch Gruber vereitelte noch zwei Großchancen und es blieb bei der 2:3 Niederlage. Nun befinden sich die Speisinger auf dem letzten Tabellenplatz, es verbleiben allerdings noch acht Runden um die "rote Laterne" wieder abzugeben.