14. Runde Oberliga A 2004-2005

SV Wienerfeld

ASV 13

1 : 0

(0 : 0)

ASV13 spielte mit: Gruber- Zingler, Szecsenyi, Kristo- Frey, Nitsch Th. (77. Buchegger), Machnik R. (72. Jauk), Fels, Holzmayer- Tadic, Machnik D.;

 

Die bereits fünfte Niederlage in Serie musste ASV13 bei Wienerfeld einstecken. Von Beginn an war es eine sehr ausgeglichene Partie, die aufgrund der Witterungsverhältnisse nicht auf hohem Niveau war. Dennoch spielten beide Teams sehr ambitioniert, ernsthafte Torchancen ließen die gut agierenden Abwehrreihen aber nicht zu. Und trotz der "chancenarmen" ersten Halbzeit stand es zur Pause 1:0 für die Heimischen. Außer einer an sich eher ungefährlichen Freistoßposition von halbrechts gelang Jurasko das Goltdor. Tormann Gruber kann man dabei aber nicht wirklich einen Vorwurf machen, da der Wind das Leder kurz vor dem Schuss etwa einen Meter nach vorne verwehte und somit die Mauer nicht mehr richtig stand. Dies war der einzige Torschuss von Wienerfeld vor dem Seitenwechsel. In den zweiten 45 Minuten waren dann aber die Speisinger das klar bessere Team. Die Hausherren kamen kaum aus der eigenen Hälfte heraus und konnten von Glück reden kein Tor zu kassieren. Wie in Halbzeit eins hatten die Wienerfelder (außer einem direkten Corner in der Schlussphase) auch nach der Pause kein echte Torchance, anders aber die Blauweißen: Machnik D. traf aus etwa zehn Metern nur den Fuß des auf der Linie stehenden Jurasko. Wenige Minuten später scheiterte Holzmayer von halblinks alleine vor Goalie Gotstein. Und auch in der Schlussphase hätte der mehr als überfällige Ausgleich fallen können, als Gotstein einen langen Ball von Zingler verfehlte, Tadic aber einen Schritt zu spät kam.

Nach dem Spiel zog der provozierende Schiedsrichter unerklärlicherweise den Pass von Holzmayer ein, was somit einer roten Karte gleichzusetzen wäre.

Resümee: Wienerfeld machte aus einer Halbchance ein Tor, ASV13 aus drei 100%-igen keines.

Die Leistung der Speisinger war vor allem in der zweiten Halbzeit wieder okay, aber im Fußball zählt eben immer nur das Ergebnis, welches 1:0 für Wienerfeld lautet. Im letzten Spiel der Hinrunde ist gegen die Viktoria nun ein Sieg "Plicht".