10. Runde Oberliga A 2004-2005

RS Wolfersberg

ASV 13

2 : 1

(0 : 0)

Aufstellung: Tiller- Machnik R., Jauk, Kubatsch (82. Fuchs)- Frey, Fels (72. Nitsch T.), Szecsenyi, Zingler, Kristo; Machnik D. (76. Medic), Tadic;

Tor: Szecsenyi;

 

Nach dem fulminanten Sieg in der Vorwoche gab es für die Speisinger diesmal wieder einen herben Dämpfer. Auswärts musste man sich Wolfersberg mit 1:2 geschlagen geben, obwohl man 60 Minuten die bessere Mannschaft war und auch einige Torchancen mehr hatte.

Wolfersberg kam besser aus den Startlöchern und nach einer guten Viertelstunde mussten die Blauweißen wieder einmal einem Rückstand nachlaufen. Zuvor ließ der Schiedsrichter nach einem klaren Foul an Zingler weiterspielen, und aus dem resultierenden Konter stellten die Platzherren auf 1:0. Das Gegentor weckte dann die Speisinger und es dauerte nicht lange ehe Szecsenyi mit einem Weitschuss den Ausgleich erzielen konnte. Danach war ASV13 klar am Drücker, Chancen von Machnik, Fels und Kristo fanden allerdings nicht den Weg ins Tor. Auch in den zweiten 45 Minuten hatten die Blauweißen viele gute Möglichkeiten: Frey vergab alleine vor Paukner, Zingler traf aus einem Freistoß nur die Stange, auch Tadic und Kristo vergaben zwei "Sitzer". So kam es wieder einmal wie es kommen musste. Von zwei Chancen in der zweiten Halbzeit verwerteten die Heimischen eine und konnten damit drei Punkte einfahren, da sich ASV13 nicht mehr aufbäumen konnte. Wieder einmal trauert man den vielen vergebenen Möglichkeiten nach. Jetzt kann man nur hoffen, dass die Speisinger gegen Kaiserebersdorf ihr Visier besser einstellen und damit einen Sieg einfahren können.