30. Runde Oberliga A 2007-2008 09-05-08

ASV 13

SC Team Wiener Linien

2 : 0

(0 : 0)

TWL stolperte in Speising
ASV 13 dämpfte die Titelhoffnungen

Ideales Fußballwetter, ein frisch geschnittener Rasen und viele Zuschauer versprachen schon vor dem Spiel einen schönen Fußballabend. TWL hatte in der ersten Halbzeit mehr Ballbesitz als die Gastgeber, doch der Titelaspirant konnte keine wirkliche Chance herausspielen. Auch ASV 13 konnte nicht gefährlich werden. Zu sicher standen die beiden Abwehrreihen.
Doch kurz nach Wiederbeginn dann die Überraschung: Stanglpass von der linken Flanke der Speisinger, Leopold Figl kann den Ball nicht bändigen, und Lukas Pigal staubt aus kurzer Distanz ab - 1:0. Ab diesem Zeitpunkt entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Die Gäste bemüht, das Spiel vielleicht doch noch umzudrehen, doch spätestens bei der hervorragenden Abwehr der Gastgeber war Endstation. Mit Fortdauer der Partie wurde TWL immer offensiver, und ASV 13 kam durch einige Konter immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste. Doch zwingende Torchancen blieben auf beiden Seiten Mangelware. Dann die 90 Spielminute: Eckball für TWL, auch der Gästetormann im Strafraum der Speisinger. Der Corner brachte nichts ein, und der diesmal überragend agierende Lukas Pigal schnappte sich den Ball und rollte ihn aus ca. 50 m in das leere Tor. Der Jubel bei ASV 13 war grenzenlos, und das Frühjahrsmärchen ging weiter.
Die Speisinger sind nun Zweiter in der Rückrundentabelle. Der Schiedsrichter hatte dieses fair geführte Match gut im Griff, doch das eine oder andere Mal agierte er zu kleinlich.
ASV 13