14. Runde Oberliga A 2007-2008 17-11-07

ASV 13

Etsan Vienna Türkgücü SKV

1 : 3

(1 : 1)

TOR: Kratschmer.

KADER: Michael Gruber; Wolfgang Raab, Rene Stockhammer, Ralf Jauk (86. Michael Klar), Florian Duschel, Ousmane Keita; Dominik Kratschmer, Patrick Golej, Robert Mladenovic (67. Gerhard Frey); Lukas Pigal; Daniel Netsch.

Die ersten Minuten verliefen ohne nennenswerte Höhepunkte. Nach etwa einer Viertelstunde ein Weitschuss der Gäste, doch Torhüter Gruber drehte den Ball über die Latte. Kurze Zeit später der Führungstreffer für Etsan. Ein Ballverlust im Mittelfeld, weiter Pass in die Spitze, keine Kommunikation in der Abwehr, Torhüter Gruber zu weit aus seinem Tor, und Unglücksrabe Stockhammer beförderte den Ball aus rund zwanzig Metern ins eigene Tor. Dann hatten die Speisinger bei einem Kopfball von Pigal auch noch Pech, als der Ball von der Latte zurücksprang und Mladenovic den Ball knapp über das Tor köpfelte. Praktisch mit dem Pausenpfiff erzielte Kratschmer aus kurzer Distanz das 1:1.

Nach der Pause wurde das Spiel etwas besser. Etsan hatte zwei gute Möglichkeiten, um wieder in Führung zu gehen, und die Speisinger kamen vereinzelt über die linke Seite halbwegs gefährlich vor das Tor. Einen Freistoß von Golej parierte Torhüter Uyanik aus rund 25 Metern glänzend. Als man bereits mit dem Unentschieden rechnete, wieder ein Fehler in der Speisinger Defensive. Ein unnötiges Foul, der Freistoß wird schnell abgespielt, und plötzlich war K. Ersoy zur Stelle und schoss zur umjubelten Führung für Etsan ein. Dann noch ein Freistoß für Etsan aus rund 35 Meter, Torhüter Gruber rutscht aus und somit war der Endstand von 1:3 gegeben.

Fazit: Unnötige, aber verdiente Niederlage der Speisinger, mangelndes Zweikampfverhalten, so billige Tore wie heute bekommt keine Knabenmannschaft, offensiv leider keine Steigerung zu den letzten Partien, und somit endete die Herbstsaison mit der schwächsten Leistung.