11. Runde Oberliga A 2007-2008 28-10-07

SV Galatasaray Wien

ASV 13

1 : 1

(0 : 0)

TOR: Duschel.

KADER: Michael Gruber; Christian Hauck, Ralf Jauk, Florian Duschel, Ousmane Keita; Dominik Kratschmer, Robert Mladenovic, Gerhard Frey; Lukas Pigal; Michael Klar, Daniel Netsch.

Bei äußerst widrigen Bedingungen traf man heute auswärts auf Galatasaray. Auf dem kleinen Kunstrasenplatz waren die Speisinger in der Anfangsphase optisch überlegen und hatten durch Kratschmer eine gute Möglichkeit, doch sein Heber ging knapp neben das Tor. Nach etwa zwanzig Minuten wurden die Heimischen stärker und hatten nun ihre Möglichkeiten. Bei einem Volleyschuss rettete Jauk auf der Linie, ein schnell vorgetragener Angriff über die rechte Seite wurde gerade noch auf der Linie abgewehrt. Kurz vor der Pause dann Jubel bei den Heimischen. Ein weiter Ball über die Abwehr, Torhüter Gruber kam zu spät aus dem Tor, und ein Angreifer beförderte den Ball per Kopf Richtung Tor, welcher auch drinnen gewesen wäre, doch ein Mitspieler dachte sich nichts dabei - anstatt den Ball nicht zu berühren, verlängerte er den Ball per Kopf ins leere Tor. Somit richtige Entscheidung - abseits und kein Treffer - Riesenglück für die Speisinger. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff die größte Gelegenheit für die Gäste. Einen kurz abgewehrten Schuss nahm Keita direkt, doch sein Schuss ging leider nur an die Stange. So ging es torlos in die Kabinen.

Wie bereits in der ersten Halbzeit erwischten die Speisinger den besseren Start. Frey tankte sich auf der rechten Seite energisch durch, doch sein Querpass wurde in den Corner befördert. Kurze Zeit später erzielte Duschel nach einem Eckball per Kopf das verdiente 0:1. Nun zog man sich aber zu weit zurück, zu hektisch wurde in den meisten Situationen agiert, und prompt wurde man bestraft. Ballverlust bei der Mittelauflage, ein weiter Pass über die Abwehr, und der völlig allein gelassene Temel schießt aus kurzer Distanz zum 1:1-Ausgleich ein. Derselbe Spieler hatte nur Minuten später die große Möglichkeit zur Führung, doch Torhüter Gruber war nicht zu bezwingen. Kurz vor Schluss hatte Kratschmer noch eine Chance, doch sein Schuss ging Meter über das Tor.

So blieb es schlussendlich beim gerechten Unentschieden, einen Sieger hätte das heutige Spiel keinen verdient. Schiedsrichter Klement hatte mit dieser äußerst fairen Partie keinerlei Probleme.