8. Runde Oberliga A 2007-2008 07-10-07

Wiener Sportklub U23

ASV 13

5 : 1

(2 : 0)

TORE:Gerhard Frey(Elfmeter)

KADER:Michael Gruber - Wolfgang Raab, Florian Duschel, Ousmane Keita - Adrian Rathey (57. Michael Klar), Dominik Kratschmer, Robert Mladenovic, Gerhard Frey - Lukas Pigal - Daniel Netsch (62. Christian Hauck), Simon Hala (68. Stefan Kraus)

Die bis dato sehr auswärtsstarke ASV 13 Mannschaft hat in diesem Spiel ihren Meister gefunden. Allerdings sprach schon vor dem Match einiges gegen die Speisinger, fehlten doch vier Stammspieler verletzungs- bzw. krankheitsbedingt und auch in der Startelf waren nicht alle 100%ig fit. Dies darf aber keinesfalls als Ausrede herhalten, sondern bestenfalls eine kleine Erklärung für die über weite Strecken nicht ausreichende Leistung darstellen. Tatsache war, dass die Heimmannschaft hervorragend agierte und ASV 13 von Beginn an nicht wirklich dagegen, geschweige denn mithalten konnte. Hohes Tempo, starkes Zweikampfverhalten, hervorragendes Kopfballspiel, viel Bewegung mit und ohne Ball, gute Chancenauswertung - das alles zeichnete das Spiel der Dornbacher aus. Eigentlich nicht nachvollziehbar, dass diese Mannschaft die letzten vier Spiele verloren hat. Möglicherweise stand da eine andere Elf auf dem Platz.Durch die rasche 2:0 Führung verschafften sich die Hausherren eine gute Basis für den weiteren Spielverlauf. Erste Hälfte konnten die Gäste nur zweimal etwas gefährlich werden, und zwar durch einen Freistoß von Hala und einen Schuss aus halblinker Position von Pigal. Beide Male wurde das Tor jedoch knapp verfehlt.

Nach der Pause kam die beste Phase des ASV 13. Pigal erarbeitete sich einen völlig gerechtfertigten Elfmeter, den Frey sicher zum 1:2 verwerten konnte. Danach blieben die Gäste am Drücker und der Ausgleich schien zumindest im Bereich des Möglichen zu liegen. Doch die Hoffnung der Speisinger wurde aus deren Sicht leider viel zu schnell durch das dritte Tor des WSK zunichte gemacht. Danach war das Spiel gelaufen, die Abwehr des ASV war offen wie ein Scheunentor und so war es für die Dornbacher kein sonderliches Problem, noch zwei weitere Treffer zu erzielen. Auch eine Kosmetikkorrektur war den Gästen nicht mehr vergönnt, Kratschmer schoss den Ball, alleinstehend vor dem Torhüter, an die Querlatte. Ein hochverdienter Sieg einer sehr starken Sportklub-Mannschaft!