3. Runde Oberliga A 2007-2008 01-09-07

ASV 13

SC Red Star Penzing

2 : 3

(0 : 0)

Tore: Eigentor, Lukas Pigal.



ASV 13: Michael Gruber, Rene Stockhammer, Christian Hauck, Ralf Jauk, Ousmane Keita, Adrian Rathey, Patrick Golej, Gerhard Frey, Roman Vasatko (66. Simon Hala), Lukas Pigal, Daniel Netsch (69. Dominik Kratschmer), Markus Unger, Matthias Wurzer.



Die Heimischen starteten gut und erspielten sich zu Beginn dieser Partie ein eindeutiges Übergewicht, und man hatte gleich eine gute Möglichkeit. Vasatko spielte Golej in den Lauf, und dessen Hereingabe kann Pigal aus kurzer Distanz nicht verwerten, da Torhüter Weixler zweimal gut parierte. Kurze Zeit später spielte wieder Golej zum völlig freistehenden Frey, doch diese Großchance vergibt er leider doch deutlich. Mitte der ersten Halbzeit kamen die Gäste besser ins Spiel und kontrollieren nun die Partie. Gezers Weitschuss wird von Torhüter Gruber über die Latte abgewehrt, und Yavas kommt aus rund elf Metern völlig ungedeckt zum Schuss, doch dieser geht doch deutlich über das Tor. Vor der Pause hatte dann noch Netsch und vor allem Frey die Riesenchance zur Führung für die Speisinger, als er aus kurzer Distanz völlig frei zum Ball kam, doch konnte er Goalie Weixler wieder nicht bezwingen. Dann hatten auch noch die Gäste nach einem Konter eine gute Gelegenheit, doch auch diese Chance wurde doch kläglich vergeben. So ging es torlos in die Kabinen.

Nach dem Wechsel ein völlig verändertes Bild. Die Gäste dominierten nun und deuteten mit einem Weitschuss von M. Pfeifer ihre Torgefährlichkeit an. Nach einem Missverständnis in der Speisinger Abwehr folgte im Anschluss nach einem Eckball das 0:1 durch Yavas. Nur wenig später erzielte Yavas abermals mit gütiger Mithilfe der Abwehr das 0:2. Nach dem glücklichen Anschlusstreffer durch ein Eigentor schöpften die Speisinger wieder Hoffnung, doch man hatte eigentlich nie das Gefühl, dass die Gäste das Spiel noch aus der Hand geben könnten. M. Pfeifer erzielte etwa eine Viertelstunde vor Schluss mit einem abgefälschten Freistoß das entscheidende 1:3. Der Anschlusstreffer von Pigal kurz vor Schluss kam zu spät, und die Gäste feierten den ersten Saisonsieg. Aufgrund der zweiten Halbzeit geht der Sieg von Red Star vollkommen in Ordnung, hätte man aber die guten Gelegenheiten in der ersten Halbzeit genutzt, wäre man wahrscheinlich nicht als Verlierer vom Platz gegangen.

Schiedsrichter Haas hatte mit dieser äußerst fairen Partie keinerlei Probleme.