23. Runde B-Liga U18 2006-2007 03-06-07

Rennweger SV 1901

ASV 13

2 : 4

(0 : 0)

Kader: Unger; Peschek, Wurzer, Vlaschits, Kraus; Glinserer, Gerhartinger, Kompatscher, Netsch; Graser, Polster; Feiler, Vedra.

 

Tore: Polster, Graser, Netsch (Elfer), Gerhartinger.

 

Beide Mannschaften schenkten sich von Beginn an nichts, und die vielen Zuseher, dank der 60-Jahre Feier, sahen ein tolles und spannendes Spiel. Zuerst spielte sich viel im Mittelfeld ab. Mariahilf konterte immer wieder gefährlich, und nach ca. 15 Minuten stand es 0:1 für Mariahilf nach einem Deckungsfehler. Auch wenn es ein abseitsverdächtiges Tor war ? wir müssen einfach weiterspielen, bis der Schiri pfeift! Nach dem Rückschlag verloren wir aber keineswegs den Spielfluss, und 10 Minuten nach der Führung glich Polster herrlich aus. Einen langen Pass nahm er sich perfekt mit und "schupfte" den Ball quasi neben die Stange ins Tor. Auf beiden Seiten kam es dann noch zu gefährlichen Chancen. Graser scheiterte am gegnerischen Torhüter, Polster traf die Latte, und auf der anderen Seite drehte Torhüter Unger den Ball mit einer Glanzparade über die Latte. Mit einem 1:1 ging es dann in die Pause. Obwohl es an diesem Nachmittag enorm heiß war, zeigten beide Teams auch nach der Pause eine sehr gutes Spiel. Kurz nach der Pause liefen wir wieder einem Rückstand hinterher. Der starke Mariahilfer Kapitän zog davon, und es stand 1:2. Wir gaben aber keineswegs auf, und Mitte der 2. Halbzeit traf Graser zum 2:2-Ausgleich. Mariahilf konterte zwar weiter, jedoch unsere 18er hatte die weitaus gefährlicheren Aktionen. Plötzlich wurde Feiler im 16er gelegt, und Netsch verwandelte den folgenden Strafstoß sicher zum 3:2. Kurz nachher erhöhte im zweiten Anlauf Gerhartinger auf 4:2. Wieder einmal drehten wir ein Spiel zu unseren Gunsten. Kurz vor Schluss erzielte Mariahilf noch durch einen indirekten Freistoß das 4:3, doch dies war auch schon der Schlusspunkt. In einem wirklich guten Spiel besiegte unsere U18 den bis dato 1. der Rückrundentabelle. Trotz einiger Fehlenden haben wir es wieder gepackt. WELTKLASSE Burschen!!! Darauf können wir echt stolz sein. Nach dem Wochenende können wir auf ein gelungenes Festl zurückblicken und konnten den 2. Platz absichern. Da das Viktoria-Spiel abgebrochen wurde, sind es 3 Punkte Rückstand bei einem Spiel mehr für uns. Leider bleibt aber nur noch den größten Optimisten die Hoffnung auf ein Wunder. Dennoch Gratulation und Respekt für diese Leistung bei den "tödlichen" Temperaturen.

PS: Gute Besserung und Genesung an Lukas Wolf, der sich tags zuvor beim Spiel der Reserven eine schwere Verletzung zuzog.