6. Runde B-Liga U18 2006-2007 08-10-06

ASV 13

SC Wiener Viktoria

4 : 0

(0 : 0)

Kader: Wolf Lukas, Peschek Philipp, Wurzer Christian, Hirnschall Christoph, Kraus Stefan, Brückl Dominik, Glinserer Tobias, Netsch Daniel, Kompatscher Luca, Werner Christopher, Graser Georg, Unger Markus, Polster Anton, Sood Paras.

 

Tore: Daniel (2), Luca, Georg, Tobias (je 1).

 

Mit dem letzten Aufgebot bestritt die U18 dieses Auswärtsspiel, denn auch Gerhartinger hatte sich verletzt ? auch Dir wünschen wir baldige Besserung.

Die erste Hälfte war Columbia durch ihr konsequentes Attackieren öfter und länger in Ballbesitz, die besseren Aktionen zeigten aber unsere Jungs. Bereits nach 5 Minuten erzielte Daniel sein erstes Tor nach einem schönen Zuspiel von Christopher. Auch beim zweiten Tor war Daniel beteiligt. Aus der eigenen Hälfte führte er den Ball in Richtung gegnerisches Tor, überspielte reihenweise die Gegenspieler, passte zum freistehenden Luca, der den Ball mit einem beherzten Fernschuss im Tor versenkte. Dies war auch der Pausenstand. Gleich nach der Pause konnten die Columbianer den Ball nicht aus dem Strafraum herausspielen. Tobias konnte ihn abfangen und flach ins linke Eck schießen. Selbst nach dem 3:0 aus unserer Sicht änderte sich am Spielgeschehen nichts. Columbia war länger in Ballbesitz, und ASV 13 spielte die besseren Torchancen heraus. Leider wurden viele vergeben. In der 60. Minute erzielte Georg nach einer Flanke von links das 4:0. Eigentlich aus dem Nichts gelang Columbia das erste Tor. Ein Freistoß von links genau ins Kreuzeck, Lukas war chancenlos. Damit begann eine dramatische Viertelstunde, die eigentlich fast 25 Minuten dauerte, da der Schiedsrichter so lange nachspielen ließ. Es soll keine Ausrede sein, aber der Schiedsrichter war in der verbleibenden Zeit im Mittelpunkt. Beim 2. Tor für Columbia übersah er, dass der Ball bereits klar über der Toroutlinie war. Die Heimischen gingen immer härter an den Mann, teilweise auch wenn der Ball bereits weg war. Dies wurde vom Schiedsrichter nicht rechtzeitig unterbunden, erst in der letzten Minute zeigte er Blau ? viel zu spät. Nachdem Christoph wegen einer leichten Verletzung ausgetauscht werden musste, gelang Columbia der Anschlusstreffer. Fünf Minuten vor Schluss startete Daniel ein Solo, nach einem Doppelpass mit Georg überspielte er noch den Torwart und schoss ins nun leere Tor. Postwendend erzielte Columbia wieder den Anschlusstreffer, da unsere gesamte Abwehr einen Abpraller verschlief und der aufmerksame Stürmer dies ausnützte. In der nächsten Aktion verletzte sich Philipp am Knie ? auch Dir wünschen wir baldige Besserung. Dominik, obwohl auch schon am Rücken lädiert, sprang für ihn ein. Paras hätte bald sein erstes Tor erzielt, leider konnte ein Gegenspieler den Ball vor der Linie abwehren. Nach dem Schlusspfiff können nun wieder 3 wichtige Punkte auf das Konto der U18 gutgeschrieben werden.