15. Runde Frauen Landesliga 2006-2007 29-04-07

ASV 13

Atzgersdorf United

0 : 4

(0 : 0)

Kader: HALA Nadja, SIEDL Katrin, ACKETA Michelle, VLASCHITS Sabine, RÖHRER Tamara, SIEDL Steffi, DENNER Anna, GERHARTINGER Sabrina, MIHOLICH Julia, MAUTNER Alexandra, BAUER Conny, ACKETA Carina, PIGAL Anita, GAMBER Claudia, ALKIER Susu.

 

Nach der herausragenden Leistung gegen Mariahilf durfte man gespannt sein, ob die ASV-Girls auch gegen die sehr starken Atzgersdorfer durchsetzen werden. Von Anfang an setzte das Gästeteam die Heimischen mit viel Laufarbeit und aggressivem Forechecking unter Druck und sorgten sogleich für gefährliche Situationen vor dem ASV-Tor. Die Speisinger hielten zwar tapfer dagegen, konnten sich aber gegen die körperlich starken Gegner viel zu selten durchsetzen. Ein direkt verwandelter Eckball bescherte den Gästen die 0:1-Führung. Viele technische Fehler seitens ASV 13 verhalfen Atzgersdorf zur Feldüberlegenheit und brachten die Heimischen immer wieder in brenzlige Situationen. Im Vergleich zum Spiel am vergangenen Sonntag konnten die Heimischen nie ruhig einen Spielaufbau durchführen, geschweige denn ein Tor erzielen. Zu groß war der Respekt seitens ASV 13 gegenüber Atzgersdorf.

Ein schneller Spielzug und ein, zwei Atzgersdorferinnen waren frei und sorgten für Verwirrung in der Speisinger Hintermannschaft. So vielen die Tore zum 0:2 und 0:3 mit präzisen hohen Bällen auf die pfeilschnellen Angreiferinnen, und diese ließen sich die Chancen nicht entgehen. Mit einem 0:3-Pausenrückstand schlichen die heimischen in die Kabinen. Die zweite Halbzeit zeigte eine kampfstärkere ASV-Mannschaft und ein groß aufspielendes Atzgersdorfer Team. Viele Chancen seitens Atzgersdorf und vereinzelte Möglichkeiten, einen Treffer zu erzielen, für ASV 13. Die Leistung der jungen Speisingerinnen war in Bezug auf Schnelligkeit, Kampfbereitschaft und Einsatzwillen in Ordnung, nur im Zweikampfverhalten müssen die Heimischen noch dazulernen. Das vierte Tor von Atzgersdorf fiel in der 31. Minute der zweiten Halbzeit aus einem scharfen Weitschuss. Eine bittere 0:4-Niederlage für dieses Newcomer-Team vom ASV 13, wobei eine deutliche Leistungssteigerung zum Herbstdurchgang sichtbar ist.