14. Runde Frauen Landesliga 2006-2007 22-04-07

ASV 13

FC Mariahilf

12 : 0

(0 : 0)

Tore: MAUTNER Alexandra (6), PIKESCH Kathi (2), BAUER Conny (2), GERHARTINGER Sabrina (2).

Assists: MIHOLICH Julia (2), BAUER Conny (2), MAUTNER Alexandra (2), GERHARTINGER Sabrina (2), ACKETA Michelle.

 

Kader: HALA Nadja, SIEDL Katrin, ACKETA Michelle, VLASCHITS Sabine, SIEDL Steffi, DENNER Anna, GERHARTINGER Sabrina, PIKESCH Kathi, MIHOLICH Julia, MAUTNER Alexandra, BAUER Conny, ACKETA Carina, PIGAL Anita, GAMBER Claudia.

 

Bei traumhaften Wetter und einer großen Zuschauerkulisse wollte sich das Speisinger Frauenteam für die herbe Niederlage und die enttäuschende Leistung im Spiel gegen Paulaner rehabilitieren. Von der ersten Minute an wurde Mariahilf in der eigenen Hälfte eingeschnürt, und die ASVlerinnen erspielten Chancen im Minutentakt. Bereits nach 4 Minuten die 1:0-Führung für die Heimmannschaft durch Alexandra Mautner nach einem schönen Pass von Conny Bauer. Die Freude war riesengroß, und nun spielte ASV 13 befreit auf. Nichts war mehr von der Unsicherheit des vergangenen Wochenendes zu sehen; nein, eine scheinbar andere Mannschaft präsentierte sich an diesem Sonntagabend. Nach 9 Minuten 2:0 für ASV 13, nachdem erneut Mautner einen Pass von Bauer im gegnerischen Tor versenkte. Und wieder dauerte es nur wenige Minuten als es erneut im Mariahilfer Tor klingelte. Diesmal schickte Julia Miholich mit einer traumhaften Vorlage Mautner auf die Reise, und diese ließ sich die Chance auf einen Hattrick nicht entgehen. 3:0 und Chancen im Minutentakt für die ASVlerinnen. In Minute 24 das 4:0 durch Sabrina Gerhartinger nach schöner Kombination mit Mautner. Das Team vom ASV 13 zeigte wunderschönes Kurzpassspiel und effiziente Torausbeute. Als erneut Mautner einen Stangelpass von Sabrina Gerhartinger und Michelle Acketa zum 5:0 in die Maschen donnerte, gab es für die Mannschaft kein Halten mehr. Als Draufgabe das 6:0 durch Kathi Pikesch, die sich gegen zwei Gegenspielerinnnen durchsetzte und unhaltbar unter die Latte einschoss. 6:0-Pausenführung für die Power-Girls des ASV 13.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nichts am Spielverlauf: Auf der einen Seite eine sensationell spielende Heimmannschaft, auf der anderen eine beherzt kämpfendes Mariahilfer Team, die keinen Ball verloren gab und bis zum Schluss tapfer kämpfte. Den Torreigen in Hälfte zwei eröffnete wieder Mautner mit einem wuchtigen Schuss unter die Latte. Kurz danach durfte sich auch Pikesch über ihr zweites Tor freuen, nachdem sie zwei Gegenspielerinnen mit kurzen Haken stehen ließ und trocken einschoss. Nach einem kraftvollen Sturmlauf legte Mautner ideal für Gerhartinger auf, und Treffer Nr. 9 stand auf der Anzeigentafel. Immer wieder rollten Angriffe in Richtung Mariahilfer Tor, und die ASV-Mannschaft zeigte Fußball vom Feinsten. Als sich in der 21. Minute der zweiten Halbzeit auch noch Bauer in die Torschützenliste eintrug und das Ergebnis nun zweistellig war, kannte der Jubel auf der ASV-Anlage keine Grenzen. Zwei Minuten später schloss Bauer einen Lochpass von Miholich souverän ab. Die Gäste taten einem schon leid, doch sie kämpften wie die Löwen um jeden Ball, gefährlich waren sie nur ganz selten. Den Schlusspunkt zu diesem ausgezeichneten Match setzte Mautner mit einem hohen Ball aufs lange Eck. Endstand 12:0 für ASV 13 nach dieser fantastischen Leistung. Wenn das Speisinger Team öfters in dieser Form agieren würde, hätte sie sicher das Zeug, um an der Tabellenspitze mithalten zu können.