6. Runde Mädchen NW Liga Ost U16 2008-2009 01-11-08

ASV 13

ASK Baumgarten

6 : 1

(4 : 0)

Tore: Alexandra Mautner (4), Katja Weber, Carina Acketa.

Assists: Alexandra Mautner, Carina Acketa.

Kader: Julia Weber, Stafanie Siedl, Carina Acketa, Lea Neuhauser, Caterina Lischka, Katja Weber, Alexandra Mautner, Sabrina Gerhartinger, Michelle Acketa, Denise Fritsch, Mariella Koller, Bettina Unger, Ricarda Stellner.

Im Rückspiel gegen Baumgarten sollten unsereYoungstars beweisen, dass das hart umkämpfte Hinspiel vom vorangegangen Dienstag – welches mit nur 2:1 gewonnen wurde – nur auf die Stresssituation an diesem Tag (Schule, langer Anfahrtsweg, später Spieltermin) zurückzuführen war. Schon von Beginn an stellten sich die Mädls viel besser auf ihre Gegenspielerinnen ein. Durch die lautstarke Absprache untereinander funktionierte die Raumaufteilung im Mittelfeld und in der Verteidigung besser, und die Baumgartnerinnen kamen zu keinem gefährlichen Angriff in der 1. Halbzeit. Das Angriffsspiel der ASVlerinnen war diesmal durch gelungene Ballannahmen und dem daraus resultierenden schnellen Kombinationsspiel geprägt. Durch viele schöne Aktionen kamen die Speisinger zu etlichen Torchancen, wovon einige im Gegensatz zu Dienstag positiv verwertet wurden. Das 1:0 fixierte Alexandra in der 11. Minute mit einem scharfen Weitschuss, unhaltbar für die gegnerische Torfrau. In der 15. Minute schoss Katja nach genauem Zuspiel von Alexandra zum 2:0 ein. Weiter ging es in der 19. Minute, als Alexandra mit einem Links-rechts-Haken die Gegnerinnen einfach stehen ließ und auf 3:0 erhöhte. Für das 4:0 sorgte dann noch Carina, die nach gewonnenem Zweikampf aufs Tor stürmte und einnetzte.

In den Gesichtern konnte man zum Pausenpfiff Zufriedenheit und Genugtuung erkennen, und alle waren motiviert, um weiter Druck zu machen und Tore zu erzielen. Für die zweite Halbzeit erwarteten nun alle einen weiteren Torregen, doch diese wurden seitens der Heimmannschaft etwas nachlässig, unkonzentriert begonnen. Letztendlich gelang den Baumgartnerinnen in der 51. Minute ein Tor zum 4:1. Diesmal steckten aber unsere Mädls den Gegentreffer rasch weg und fanden zu ihrem gewohnten schnellen Spiel zurück. Mit zwei weiteren Torerfolgen nach Vorlage von Carina auf Alexandra in der 58. Minute und einer kämpferisch starken Einzelaktion von Alexandra in der 60. Minute wurde der Endstand von 6:1 fixiert.

Zum Schluss muss ein ganz großes Lob an die gesamte Mannschaft ausgesprochen werden, die den vergangenen „schwarzen Dienstag“ in einen „goldenen Samstag“ umwandelten.