11. Runde Oberliga A U23 2008-2009 25-10-08

1.Simmeringer Sportclub

ASV 13

3 : 3

(0 : 0)

Tore: Georg Graser, Martin Bridl, Markus Buchegger

Assists: Martin Bridl, Christoph Arkai

Kader: Tomas Klacansky, Markus Unger; Andreas Langer, Veap Elmazi, Tobias Glinserer, Bernhard Krumpel, Mustafa Altinmis, Philipp Endl, Martin Bridl, Oliver Muttenthaler, Markus Buchegger, Christoph Arkai, Georg Graser, Patrick Stocker, Dominik Muttenthaler

Die Unentschiedenkönige der Liga waren bei Simmering zu Gast. Die Hausherren machten von der ersten Minute an enormen Druck und die Gäste konnten diesem schnellen Kombinationsspiel nichts entgegenstellen. Bereits nach 12 Minuten musste sich der Schlussmann von ASV 13 geschlagen geben und in Minute 28 verwandelten die Simmeringer einen Elfmeter zur 2:0 Führung. Von Seite der ASV 13 Youngster kamen wenige durchdachte Aktionen. Immer wieder wurde versucht mit Einzelaktionen zum Erfolg zu kommen, doch ohne Bewegung und einem miserablem Stellungsspiel hat man gegen eine kompromisslose Simmeringer-Elf keine Chance. Für das ASV 13 - Team war der Pausenpfiff die Erlösung für eine katastrophale Leistung in Hälfte eins.

Die Gäste kamen total verändert aus der Kabine und zogen mit viel Spielwitz und Laufarbeit ein wahres Powerplay auf. In der 53.Minute wurden die Bemühungen mit einem Treffer von Georg Graser belohnt und fünf Minuten später erzielte Martin Bridl den Ausgleich.  Und der ASV-Express rollt weiter in Richtung Simmeringer Tor. Nach einem Foul zeigte der Unparteiische sofort auf den Elfmeter-Punkt und Markus Buchegger brachte die Gäste mit einem sicher verwandelten Strafstoss zum ersten mal in Führung. Es waren noch 20 Minuten zu spielen und für die Speisinger öffneten sich immer wieder Chancen um den Vorsprung auszubauen, doch handelten die Spieler sehr fahrlässig und vergaben die besten Möglichkeiten. In der 83.Minute sollte sich die schlechte Chancenauswertung rächen, denn die Heimischen glichen mit einem Freistoss aus.

Zwei sehr unterschiedliche Hälften der ASV 13 Mannschaft, die aber in der zweiten Halbzeit Moral bewiesen und mit etwas Glück alle 3 Punkte nach Hause mitnehmen hätten können. Das mittlerweile 9.Unentschieden für die Youngsters aus Speising, die aber in der Fairness-Tabelle abgeschlagen Letzter sind, da in fast jedem Spiel eine gelbe, gelb/rote oder rote Karte gezeigt wurde. Eine Besserung der Beteiligten ist seitens des ASV 13 anzustreben.