29. Runde Oberliga A 2008-2009 13-06-09

SC Kaiserebersdorf

ASV 13

0 : 3

(0 : 0)

Für beide Vereine ging es im Grunde um nichts mehr. Beide konnten sich in der Tabelle weder verbessern noch verschlechtern. ASV 13 begann das Spiel druckvoller nach vorne als die Hausherren. Kerner D. hatte für die Speisinger die erste Riesenmöglichkeit in diesem Spiel. Sein Kopfball ging knapp über das Tor. Die Heimischen versuchten, den Gästen nicht zu viel Platz für ihr Kombinationsspiel zu lassen. In der 24. Minute Corner für ASV 13. Den scharf getretenen Eckball lenkte ein Verteidiger der Kaiserebersdorfer per Kopf ins eigene Tor.

Die Gastgeber versuchten, nun mehr nach vorne zu machen und hatten ihre Chancen. Ein schlechter Rückpass der Speisinger Verteidigung, und plötzlich stand ein Stürmer der Gastgeber alleine vor Torhüter Klimesch. Doch dieser zeigte sich als Meister seines Faches und vereitelte den sicher scheinenden Ausgleich. Bis zum Pausenpfiff wurde das Spiel von beiden Seiten offensiv geführt. Kerner D. hatte knapp vor der Pause seine zweite Großchance, doch sein Schuss ging an die Latte.

Nach dem Seitenwechsel versuchte Kaiserebersdorf, sofort den Ausgleich zu erzielen. Ihre Bemühungen fanden aber rasch ein jähes Ende. Kapitän Frey tankte sich in der 49. Minute links durch,und sein Zuspiel konnte Goalgetter Hala ohne Probleme zum 0:2 einnetzen. ASV 13 zeigte das reifere Spiel und kam kaum in Gefahr. In der 80. Minute ein schnell vorgetragener Angriff der Speisinger aus der eigenen Abwehr. Ratheys herrliches Zuspiel verwertete Pigal gekonnt zum Endstand von 0:3.