28. Runde Oberliga A 2008-2009 06-06-09

ASV 13

SC Team Wiener Linien

1 : 1

(0 : 0)

Starker Wind beeinträchtigte das Spiel beider Mannschaften. Die Gäste kamen mit diesen Bedingungen in der ersten Spielhälfte eindeutig besser zurecht und zeigten das reifere Spiel. Einzige nennenswerte Möglichkeit für die Heimischen war eine scharfe Flanke, die knapp an der langen Kreuzecke vorbeiging.

In der 13. Minute dann die Führung für TWL. Die Speisinger Abwehr brachte den Ball nicht weg, und nach herrlichem Zuspiel konnte El Senosy ungehindert aus kurzer Distanz zum 0:1 einschießen. Großchancen waren in der ersten Spielhälfte Mangelware, aber TWL war dem 0:2 näher als ASV 13 dem Ausgleichstreffer. Die ASV-Elf stand zu weit vom Gegner weg, und die Gäste nützten diesen Vorteil aus, ohne jedoch einen weiteren Treffer zu erzielen.

Einige Umstellungen im Team der Speisinger brachten den gewünschten Erfolg. ASV 13 kam jetzt besser ins Spiel und konnte die Gäste unter Druck setzen. In der 52. Minute ein langer Pass auf Kratschmer. Dieser narrte die halbe Gästeabwehr, und sein ideales Zuspiel verwertete Hala eiskalt zum Ausgleich. Die Speisinger machten weiter Druck, und Pigal scheiterte nur knapp am guten Gästekeeper.

In dieser Phase des Spieles war ASV 13 eindeutig das bessere Team und ließ durch Frey eine weitere gute Chance ungenützt. Das TWL-Team besann sich wieder seiner Stärken und kam besser ins Spiel. Die Speisinger hatten Glück, als ein Verteidiger den Ball noch vor der Linie wegschlagen konnte und den Führungstreffer der Gäste verhinderte.

In den Schlussminuten noch eine Riesenchance auf den Sieg für ASV 13, aber der Schuss von Frey ging knapp neben das Tor. So blieb ASV 13 in der vierten Begegnung gegen TWL unbesiegt und hat mit diesem Unentschieden den angestrebten vierten Tabellenplatz fixiert.