27. Runde Oberliga A 2008-2009 24-05-09

Etsan Vienna Türkgücü SKV

ASV 13

2 : 3

(0 : 1)

Tore: Simon Hala(2), Gerhard Frey

Kader: Tomas Klacancsky, Viktor Arnautovic, Michael Klar, Dominik Kratschmer, Daniel Netsch, Adrian Rathey, Robert Mladenovic, Gerhard Frey, Lukas Pigal, Marcus Kerner, Simon Hala, Mario Klimesch, Daniel Kerner, Dominik Muttenthaler, Mustafa Altinmis, Wolfgang Raab

Die Heimischen wollten die Chance wahren, um Punkte für den Abstiegskampf zu sammeln. ASV 13 wollte den vierten Tabellenplatz mit einem Sieg festigen. In der Anfangsphase hatte Vienna Türkgücü ein leichtes optisches Übergewicht.
Nach einem schnellen Auswurf des Speisinger Keepers gelangt der Ball über drei Stationen zu Kerner M., doch dieser lässt die erste Chance ungenützt. Bei einer 1:1 Situation kann Keeper Klacansky gerade noch einen Treffer für Vienna Türkgücü verhindern. In der 26. Minute ein Corner für ASV 13. Die Hereingabe von Frey wird von Kerner M. volley übernommen. Dessen scharfen platzierten Schuss kann ein Verteidiger gerade noch vor der Linie wegschlagen. In der 31. Minute kann sich der Torhüter der Speisinger wieder bei einer 1:1 Situation auszeichnen und im Gegenstoß gelingt Hala mit einem wunderbaren Heber das 0:1. Hala verzieht nach Stanglpass von Frey knapp und lässt die Chance auf das 0:2 ungenützt.
Kurz nach dem Pausenpfiff wird Hala im Strafraum niedergerissen. Den dafür diktierten Elfmeter verwandelt Frey souverän zum 0:2. ASV 13 will jetzt den Sack zu machen. Doch wie in der Vorwoche gegen Simmering bleiben etliche Chancen ungenützt. Hala aus kurzer Distanz ans Lattenkreuz, Kerner D. scheitert ebenfalls an der Latte. Dies ist nur ein kurzer Auszug aus den vorhandenen Chancen. In der 68. Minute dann der Anschlusstreffer für den Gastgeber. Vienna Türkgücü versucht jetzt mit aller Kraft den Ausgleich zu erzielen, dadurch entstehen gute Konterchancen für ASV 13. In der 80. Minute erzielt Hala nach Zuspiel von Kerner D. das 1:3. In der 90.Minute der neuerliche Anschlusstreffer zum 2:3. Diesen Treffer erzielen die Heimischen in Unterzahl, die das Spiel mit 8 Aktiven beenden. Auch ASV 13 beendet das Spiel nur mit 10 Mann.