24. Runde Oberliga A 2008-2009 03-05-09

ASV 13

Wiener Sportklub 1b

2 : 1

(1 : 0)

Erstmals in der Rückrunde geht das Team von ASV 13 komplett in ein Spiel. Aber noch nie konnten in den bisherigen vier Begegnungen(inkl. Cup) die Speisinger das Feld als Sieger verlassen. Das Spiel beginnt mit leichten Vorteilen für die WSC Fohlen und ist auf hohem technischen und läuferischen Niveau. Die erste Großchance lassen die Gäste ungenützt. Nach einem Flankenball vergibt ein Dornbacher völlig ungedeckt per Kopf die Riesenmöglichkeit auf den Führungstreffer.

In der 35. Minute ein Angriff der Gäste. Dieser wird am Strafraum der Speisinger abgefangen. Blitzschnelles Spiel der Heimischen. Klar auf Pigal, dieser weiter auf Hala und es steht nach einem tollen Heber 1:0. Die Gäste versuchen das Tempo nochmals zu erhöhen und haben kurz vor Pausenpfiff die Riesenmöglichkeit zum Ausgleich. Ein Dornbacher zieht aus 12 Metern ungehindert ab. Doch Torhüter Gruber verhindert mit einer blitzschnellen Reaktion den sicher scheinenden Ausgleichstreffer.

Nach der Pause ein unverändertes Bild. In der 50. Minute hat Pigal das 2:0 am Fuß. Eine schnelle Kombination zwischen Pigal und Hala aus der eigenen Hälfte, doch der Schuß von Pigal fällt zu schwach aus. In der 67. Minute kann der durchbrechende Hala vom Gästetormann nur noch per Foul gestoppt werden. Den dafür diktierten Elfmeter verwertet Frey trocken zum 2:0. Nach einem Frustfoul in der 70. Minute sind die Gäste nur noch mit 10 Mann am Platz, wollen aber noch das Unmögliche möglich machen. Dadurch ergeben sich Konterchancen für ASV 13. Kratschmer scheitert mit einem Schuß vom 16er. In der 85.Minute dann der Anschlusstreffer nach einem Freistoß. Die letzte Chance im Spiel hat nochmals Kratschmer. Sein Schuß landet an der Latte.