18. Runde Oberliga A 2008-2009 15-03-09

FV Austria XIII Auhofcenter

ASV 13

2 : 2

(0 : 0)

Tore: Michael Klar, Simon Hala

Kader: Michael Gruber, Ralf Jauk, Ousmane Keita, Michael Klar, Patrick Golej, Marcus Kerner, Gökkan Tufan, Gerhard Frey, Simon Hala, Adrian Rathey, Lukas Pigal, Mario Klimesch, Viktor Arnautovic, Daniel Kerner, Florian Duschel

Der Fußballgott schaut in den ersten Spielrunden nicht unbedingt auf ASV 13. In der ersten Runde bekam man in der 96. Spielminute den Ausgleich. Im Spiel gegen Austria XIII fiel der Treffer zum Ausgleich in der 92.Minute. In der ersten Spielhälfte versuchen beide Mannschaften über kontrolliertes Spiel zum Erfolg zu kommen. ASV 13 über ein engmaschiges Abwehrnetz, um bei Balleroberung schnell nach vorne zu kommen. Austria XIII über kontrolliertes Spiel in der Verteidigung und weiten Pässen nach vorne. Hochkarätige Torchancen bleiben Mangelware und das Spiel ist auf keinem hohen spielerischen Niveau.

Die zweite Spielhälfte beginnt wie die erste geendet hat. In der 68 Minute stehen sich 3 Speisinger Spieler gegenseitig im Weg und die Heimischen gehen ohne große Mühe 1:0 in Führung. ASV 13 reagiert keineswegs geschockt. Ein Freistoß, perfekt von M. Kerner in den Rücken der Abwehr getreten, verwandelt der heranbrausende Klar zwei Minuten später zum Ausgleich.

Das Spiel ist jetzt offener und abwechslungsreicher. In der 89. Minuten verliert Austria XIII in der Hälfte der Speisinger den Ball. Ein Pass auf Hala und dieser zieht von der Mittelauflage auf das Tor und verwertet eiskalt zum 1:2. Jetzt sieht alles nach einem Auswärtserfolg für ASV 13 aus, doch die Heimelf erzielt in der Nachspielzeit den Ausgleichstreffer.