17. Runde Oberliga A 2008-2009 08-03-09

SC Wiener Viktoria

ASV 13

4 : 0

(1 : 0)

Bei unwirtlichen Wetter findet zu Beginn des Spieles, zwischen den beiden Mannschaften ein vorsichtiges Abtasten statt. ASV 13 hat die ersten Torchancen. Ein Schuß kann von einem Abwehrspieler der Viktoria gerade noch vor der Linie für seinem bereits geschlagenen Tormann weggeschlagen werden.
Nach einem Abspielfehler der Speisinger im Mittelfeld schalten die
Heimischen schnell und erzielen das 1:0. Wr. Viktoria hat mehr vom Spiel und ist optisch überlegen. Nach einer Flanke die große Ausgleichschance für ASV 13. Hala steigt am höchsten, doch sein Kofball aus kurzer Distanz streicht über das Tor. Nach der Pause steigern die Heimischen zunächst das Tempo und suchen die Entscheidung. Sie werden in der 52. Minute mit dem 2:0 belohnt.
ASV 13 ist an diesem Nachmittag keine geschlossene Einheit und so ist Wr. Viktoria in allen Belangen die bessere Mannschaft. Keeper Gruber kann sich in diesem Spiel einige Male auszeichnen, doch er kann das 3:0 nach einem Abwehrfehler nicht verhindern. Pigal hat den Ehrentreffer der Speisinger auf dem Kopf. Aber auch diese Gelegenheit auf den Ehrentreffer wird ausgelassen.
In der Schlußminute erhöht Wr. Viktoria auf 4:0. Erstmals in dieser Saison gelingt es den Speisinger nicht einen Treffer zu erzielen.