12. Runde Oberliga A 2008-2009 01-11-08

ASV 13

Etsan Vienna Türkgücü SKV

6 : 0

(2 : 0)

Mit 30 minütiger Verspätung wird das Spiel angepfiffen. ASV13 beginnt mit drei Stürmern und setzt von Beginn an den Tabellenletzten gehörig unter Druck. Kratschmer fängt einen Pass der Gäste im Mittelfeld ab, spielt weiter auf Hala. Dieser kann von der Verteidigung der Gäste nicht gehalten werden und Kerner D. hat keine große Mühe, den Ball aus kurzer Distanz über die Linie zu schieben.

Die Speisinger versuchen weiterhin das Tempo hochzuhalten, aber ungewohnte Abspielfehler unterbrechen immer wieder den Spielaufbau. In diese Phase fällt auch der einzige erwähnenswerte Angriff von Türkgücü. ASV13 ist optisch überlegen, doch die zwingenden Torchancen sind Mangelware. Der beste Speisinger der ersten Hälfte, Daniel Netsch, läßt zwei Gegenspieler aussteigen und sein Gewaltschuß geht von der linken Innenstange/Höhe Kreuzeck an die rechte Innenstange ebenfalls Höhe Kreuzeck und dann ins Tor. Es ist sicher das schönste Tor, das der junge Speisinger in seiner Laufbahn erzielt hat.

Nach der Pause legt ASV13 noch eine Zahn zu. Ein weiter Ausschuß von Torhüter Gruber auf Kerner D.. Dieser narrt die Gästeabwehr und schießt zum 3:0 ein. Zwei Minuten später ein schneller Angriff von ASV13 über die Flanke. Ein gefühlvolles Zuspiel verwertet Pigal ebenso gefühlvoll zum 4:0. Die Speisinger finden jetzt mehr Chancen vor als in der ersten Spielhälfte. Kerner D. bleibt es nach perfektem Zuspiel von Hala überlassen zum 5:0 einzuschiessen. Schließlich ist es Hala selbst der den Endstand von 6:0 fixiert. Alles in allem ein klarer Sieg der Speisinger. Um aber nächste Woche bei TWL bestehen zu können, wird eine Leistungssteigerung nötig sein.