10. Runde Oberliga A 2008-2009 18-10-08

ASV 13

Sportunion Mauer

4 : 1

(0 : 0)

Das Spiel begann mit Angriffen von Union Mauer. Torhüter Gruber von ASV 13 verhinderte gemeinsam mit Frey in der 4. Minute das 0:1. Mauer, beflügelt durch ihr letztes Spiel, zeigte ein engagiertes Spiel zu Beginn der ersten Spielhälfte. Nach 15 Minuten besann sich die ASV-Elf ihrer Stärken und fand einige Chancen vor. In der 26. Minute erzielte Hala nach einem Stanglpass das 1:0.

Über die Flanken vorgetragene Angriffe der Speisinger bereiteten der Verteidigung von Mauer größte Probleme. In der 40. Minute erzielte Kratschmer (im Spielbericht des WFV ist fälschlicherweise Jauk als Torschütze genannt) nach genau getimter Flanke von Rathey das 2:0. Dieses fällt unter die Kategorie Traumtor. Kratschmer übernahm die Flanke, waagrecht in der Luft liegend, volley und hämmerte den Ball aus 14 Metern in die Maschen. Kurz vor der Pause stand es nach einem Eigentor von Mauer 3:0.

Nach der Pause versuchte Mauer, das Ruder noch herumzureissen. Arnautovic von ASV 13 musste nach Gelb/Rot in der 55. Minute vorzeitig in die Kabine. In der 60. Minute der Anschlusstreffer für Mauer. Die Speisinger erzielten fünf Minuten später durch Kerner D., nach wunderbarer Vorarbeit von Pigal, das 4:1.

Die Einwechslung von Keita gab der Abwehr die nötige Stabilität, um das Spiel in Unterzahl ohne weiteren Gegentreffer zu beenden.