21. Runde A-Liga U11 2010-2011 28-05-11

Wiener Viktoria

ASV 13 U11

1 : 5

(0 : 2)

Wr. Viktoria – ASV 13 1:5 (0:2)

Kader: Max; Tobi, Felix, Dani A; Dani B, Coci, Matthias; Jakob, Tommi; Patrick, Marco, Paul, Basti.

Tore: Matthias, Coci, Basti, Tommi, Eigentor.

Im vorletzten Meisterschaftsspiel mussten wir auswärts gegen Wiener Viktoria antreten. Um weiterhin ein Wörtchen im Titelkampf mitzureden, zählten nur drei Punkte, doch waren wir aufgrund des 4:4-Unentschieden im Hinspiel vor den Meidlingern gewarnt.

Dementsprechend motiviert gingen unsere Jungs in das Spiel und stürmten von Beginn weg auf das Tor der Heimmannschaft. In den ersten zehn Minuten hatten wir bereits mehr als fünf Eckbälle, doch der Ball fand noch nicht den Weg ins Gehäuse der Viktoria. Nach dieser ersten Drangphase kamen auch die Heimischen zu zwei guten Chancen, die jedoch Max mit Superparaden zunichte machte. In der 16. Minute fiel dann endlich das erlösende 1:0 für den ASV. Matthias kam an den Ball und brachte den Ball, mit einem schönen Schuss, im Tor der Meidlinger unter. Nur wenige Minuten später konnten unsere Jungs erneut jubeln. Coci tauchte allein vor dem gegnerischen Schlussmann auf und ließ sich die Chance nicht nehmen, auf 2:0 zu erhöhen. In der Folge verpassten wir es, unsere Führung noch weiter auszubauen, und somit ging es mit diesem Spielstand in die Pause.

Leider verschliefen wir den Beginn der 2. Halbzeit komplett, und so konnten die Gastgeber durch einen Weitschuss auf 1:2 verkürzen. Nun wurden unsere Jungs ein wenig nervös, und die Viktorianer drängten auf den Ausgleich. In dieser Phase lief bei uns offensiv kaum noch etwas zusammen, doch unsere Defensivabteilung war in den brenzligen Situationen stets zur Stelle. In der 45. Minute dann das erlösende 3:1 für die Gäste. Nach einem Eckball reagierte Basti am schnellsten und konnte den Ball ins Tor schießen. Nun war das Spiel gelaufen, und wir konnten wieder an die Leistung der 1. Hälfte anschließen. Drei Minuten später ging Basti auf der linken Seite durch, und seinen Stanglpass konnte ein Viktoria-Verteidiger nur ins eigene Tor abfälschen. Wieder nur ein paar Minuten später stand es dann schon 5:1 für die Speisinger. Tommi lief allein auf den Keeper der Heimischen zu, umkurvte diesen und hatte dann keine Mühe, den Ball ins Tor zu schieben. In den letzten 10 Minuten fielen die Gastgeber nur mehr durch überharte Zweikämpfe auf, und nach 60 Minuten war das Spiel vorbei.

Alles in allem war es ein souveräner Sieg unserer Jungs, der normalerweise noch höher ausfallen hätte können. Dank diesem Sieg kommt es nun am Sonntag um 16 Uhr, auf unserem Kunstrasenplatz, zum Meisterschafts-Showdown gegen Post SV, welche in der Tabelle einen Punkt vor uns liegen.

Unsere Jungs hoffen auf zahlreiche Unterstützung in diesem Spiel, um die Sensation doch noch zu schaffen.
dk