20. Runde A-Liga U11 2010-2011 22-05-11

ASV 13 U11

Austria XIII

4 : 0

(2 : 0)

ASV 13 – Austria XIII 4:0 (2:0)

Kader: Moritz; Paul, Pauli, Niki; Felix, Coci, Jakob; Basti, Tommi; Tobi, Dani A, Dani B, Linus.

Tore: Tommi (2), Basti, Linus.

Am Sonntag kam es zum Derby gegen Austria XIII. Beide Mannschaften spielen eine sehr gute Saison, und lediglich 3 Punkte trennten die Teams vor diesem Spiel. In der Hinrunde gab es ein spannendes 3:3, was für zusätzliche Spannung sorgte.

Das Spiel begann mit einer 45-minütigen Verspätung, doch unsere Jungs ließen sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen. Von der ersten Spielminute an übernahmen wir das Kommando, versuchten die Baumgartner bereits früh zu attackieren und unter Druck zu setzen. Die Gäste kamen kaum aus der eigenen Hälfte, und wir konnten uns einige Chancen herausspielen, welche vorerst ungenützt blieben. So dauerte es bis zur 9. Minute, ehe der Ball das erste Mal im Tor der Auswärtsmannschaft zappelte. Nach einem schönen Pass von Coci lief Tommi allein auf den gegnerischen Tormann zu und versenkte den Ball eiskalt zum 1:0 im Netz. In der Folge waren unsere Jungs vor allem nach Eckbällen sehr gefährlich, doch der Ball fand nicht den Weg ins Tor. Von den Gästen war relativ wenig zu sehen, und sie blieben meistens in unserer gut stehenden Abwehr hängen, so musste Moritz in der ganzen Halbzeit nur einen Ball abwehren. Kurz vor dem Pausenpfiff durften unsere zahlreichen Fans erneut jubeln. Nach einem Freistoß von Pauli lauerte Tommi am langen Eck und erzielte per Kopf das 2:0. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

In der Halbzeit mussten dann die Trainer des ASV 13, aufgrund ihrer eigenen fußballerischen Tätigkeit, ausgetauscht werden. Doch auch unter dem neuen Trainerduo Zethofer/Komornyik gaben sich unsere Jungs keine Blöße, und die 2. Hälfte endete ebenfalls mit einem 2:0-Sieg der Speisinger. Linus und Basti durften sich in die Torschützenliste eintragen.

Nach der starken Leistung in der Vorwoche gegen Eßling konnte diese auch gegen Austria XIII bestätigt werden,und unsere Jungs kamen zu drei ungefährdeten Punkten. Es bleiben noch zwei Meisterschaftsspiele und unser Ziel ist es, aus diesen sechs Punkte zu holen.

Vielen Dank noch an Thomas und Georg für das Coachen der Jungs in der 2. Halbzeit.
dk