19. Runde A-Liga U11 2010-2011 14-05-11

Essling

ASV 13 U11

1 : 5

(1 : 4)

Eßling – ASV 13  1:5 (1:4)

Kader: Dani A; Tobi, Pauli, Matthias; Coci, Felix, Jakob; Paul P, Tommi; Patrick, Paul F, Luki, Thomas.

Tore: Tommi, Coci, Paul P, Matthias, Luki.

Vergangenen Samstag mussten wir auswärts beim SV Eßling antreten. Die Eßlinger rangieren in der Tabelle auf Platz 5 und konnten mit einem Sieg an uns vorbeiziehen. Dementsprechend motiviert gingen unsere Jungs in dieses Spiel.

Von Beginn des Spiels übernahmen wir das Kommando und ließen die Heimmannschaft kaum aus ihrer eigenen Hälfte hinauskommen. Die ersten Chancen konnten wir jedoch nicht nützen. In der 4. Minute tauchten die Eßlinger das erste Mal vor unserem Tor auf, und schon stand es 1:0 für den Gastgeber. In dieser Aktion fehlte uns in der Verteidigung die letzte Konsequenz und Aggressivität im Zweikampf. Doch dieses Tor schien uns nur noch mehr zu beflügeln, und wir drängten auf den Ausgleich. Es dauerte jedoch bis zur 10. Minute, ehe wir über den Ausgleich jubeln durften. Ein Schuss von Coci wurde abgewehrt und gelangte mit ein bisschen Glück zu Paul, der einen Gegner ausspielte und zum 1:1 traf. Nur eine Minute später durften unsere Fans erneut jubeln. Nach einem Eckball von Felix kam der Ball zu Matthias, der mit einem harten Schuss aus 20 Metern den Ball im Tor versenkte. In dieser Tonart ging es auch weiter, und es folgten rollende Angriffe auf das Tor der Eßlinger. Nach einem weiten Pass von der linken Seite war Coci schneller am Ball als der Verteidiger und erzielte das 3:1. Nach 20 Minuten durfte dann auch unser Torjäger Tommi jubeln, der den Eßlinger-Verteidigern davonlief und dann sicher den Ball im Netz versenkte. In den letzten 10 Minuten gestaltete sich das Spiel ein bisschen offener, doch ein Torerfolg blieb beiden Mannschaften verwehrt. Mit 4:1 für den ASV wurden die Seiten gewechselt.

Die 2. Halbzeit hatte dann weniger Höhepunkte als die erste. Die Gastgeber versuchten das Spiel noch zu drehen, doch wenn sie mal gefährlich vor unser Tor kamen, war Dani nicht zu bezwingen. Unsere Jungs verlegten sich auf das Kontern, wo uns aber die letzte Entschlossenheit fehlte. So dauerte es bis zur 50. Spielminute ehe der Ball zu Luki kam und dieser auf 5:1 erhöhte. In den letzten 10 Minuten plätscherte das Spiel so dahin, und nach 60 Minuten war das Match dann zu Ende.

Gratulation an alle Jungs für die Superleistung, mit Sicherheit unsere Beste im Jahr 2011. Erfreulich ist auch, dass sich fünf verschiedene Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Hoffentlich können wir so eine Leistung auch in den letzten drei Meisterschaftsspielen abrufen.
dk