18. Runde A-Liga U11 2010-2011 08-05-11

ASV 13 U11

Ankerbrot

5 : 3

(4 : 1)

ASV 13 – Ankerbrot 5:3

Kader: Dani A; Tobi, Pauli, Niki; Coci, Paul F, Linus; Basti, Tommi; Mattias, Lara, Moritz, Felix.

Tore: Tommi (2), Coci, Basti, Paul F.

Am Sonntag war der Tabellenzehnte Ankerbrot auf dem ASV-Platz zu Gast, und zum ersten Mal in dieser Saison konnten wir am Rasenplatz spielen. Nach zwei sieglosen Spielen in Folge wollten unsere Jungs endlich wieder über drei Punkte jubeln.

Dementsprechend engagiert gingen sie von Beginn an in das Match, und bereits nach zwei Minuten durften wir über den ersten Treffer an diesem Nachmittag jubeln. Schöner Doppelpass zwischen Tommi und Basti, Ersterer passt zum freistehenden Paul und dieser erzielte in seinem 1. Meisterschaftsspiel gleich sein 1. Tor. Doch die Gäste zeigten sich nur wenig geschockt und versuchten mit hohen Bällen gefährlich vor unser Tor zu kommen. Nach einem Eckball stand ein Ankerbrot Spieler ganz frei und dieser konnte zum 1:1-Ausgleich treffen. In der Folge merkte man unseren Jungs die Verunsicherung an. Das Spiel war nun geprägt von vielen Fehlpasses, und es gab kaum zusammenhängende Aktionen. Nach einem Handspiel eines Verteidigers der Gäste gab es Elfmeter für uns, den Coci souverän zur 2:1 Führung verwandelte. Nun fanden wir wieder besser ins Spiel und kamen auch zu einigen Torchancen. Weiter Pass von Pauli in den Lauf von Basti, dieser flankte in die Mitte, doch der Kopfball von Tommi geht knapp am Tor vorbei. Kurz vor der Pause hatte Tommi sein Visier besser eingestellt und konnte innerhalb von zwei Minuten mit seinen Saisontoren 21 und 22 auf 4:1 stellen. Mit einem beruhigenden 3-Tore-Vorsprung wurden die Seiten gewechselt.

Auch zu Beginn der 2. Halbzeit konnten wir an unsere Leistung vor der Pause anschließen, die ersten Chancen wurden noch vergeben, doch nach einem Solo erzielte Basti das vorentscheidende 5:1. Nun schalteten unsere Jungs aufgrund der Hitze einen Gang zurück, und auch die Konzentration ließ nach. Vor dem gegnerischen Tor fehlte uns die letzte Entschlossenheit, um noch höher in Führung zu gehen, und in der Defensive ließen wir den Tabellenzehnten viel zu viel Platz zum Spielen. Außerdem hielten wir nicht mehr konsequent unsere Positionen, und so konnten die Gäste in den letzten 5 Spielminuten noch zwei Treffer erzielen. Nach 60 Minuten pfiff dann der umsichtige Schiedsrichter das Match ab.

Es war auf jeden Fall eine Steigerung gegenüber den letzten beiden Spielen zu sehen, doch um in den nächsten Runden gegen die Titelkonkurrenten Essling und Austria XIII zu bestehen, bedarf es einer weiteren Steigerung. Nun gilt es, in den letzten vier Wochen nochmals alles zu geben und am besten 12 Punkte zu machen.
dk