16. Runde A-Liga U11 2010-2011 16-04-11

Wienerberg

ASV 13 U11

2 : 0

(0 : 0)

Kader: Max; Patrick, Pauli, Jakob; Basti, Felix, Dani B; Tommi, Paul; Linus, Dani A, Marco

Tore: Fehlanzeige

In der 16.Runde waren wir zu Gast beim SV Wienerberg. Aufgrund der Tabellensituation gingen wir als klarer Favorit in dieses Spiel, doch spielten die Gastgeber bis jetzt eine gute Rückrunde und so war unsere Mannschaft gewarnt.

Dementsprechend motiviert gingen wir von Beginn an in dieses Spiel und bestimmten das Spielgeschehen. Wir drängten die Gastgeber weit in ihre eigene Hälfte und versuchten über die Flanken gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. So erspielten wir uns einige Torchancen, jedoch konnten wir diese vorerst nicht nützen. Besonders gefährlich wurde es nach Eckbällen von uns, doch entweder ein Bein des Gegners oder der Tormann verhinderten einen Rückstand. Wienerberg konnte sich kaum aus der eigenen Hälfte befreien und wenn doch, wurden sie von unserer Dreierabwehr - Patrick, Pauli und Jakob - gestoppt. Mit Fortdauer der 1.Halbzeit wurden wir ungeduldiger und unser Abwehrchef Pauli schaltete sich immer öfter in das Angriffspiel mit ein, doch auch die vielen Weitschüsse fanden den Weg nicht in das Tor. Dann tauchte binnen kürzester Zeit Tommi zweimal vor dem gegnerischen Tor auf, doch einmal reagierte der Tormann der Heimischen glänzend und der zweite Versuch ging knapp am Tor vorbei. Kurz vor dem Pausenpfiff war unsere Abwehr zu weit aufgerückt und der Torjäger der Gäste lief allein auf unseren Keeper zu, doch Max kam gut aus dem Tor heraus und verhinderte den Gegentreffer. Torlos ging es in die Halbzeitpause.

In Halbzeit änderte sich kaum etwas am Spielgeschehen, die Heimmannschaft verteidigte mit allen Mann ihr Tor und der ASV drängte auf den Führungstreffer. In der 38.Spielminute dann der große Schock. Freistoss für Wienerberg cirka 20 Meter vor unserem Tor und mit einem schönen Schuss ins Kreuzeck, gingen die Gastgeber völlig entgegen dem Spielverlauf mit 1:0 in Führung. Unsere Jungs zeigten sich geschockt und es dauerte eine Zeit bis sie sich von diesem überraschenden Gegentreffer erholt hatten. Ein Freistoss von Pauli ging knapp über das Tor und auch nach Standardsituation brannte es im Strafraum des SV Wienerberg. In den letzten 10 Minuten warfen wir nun alles nach vorne, doch der Ball fand einfach nicht den Weg in das Wienerbergtor. Die Gastgeber konnten sogar noch kurz vor Spielende, mit einem Konter auf 2:0 erhöhen. So mussten unsere Jungs trotz eines guten Spiels, die erste Niederlage in der Rückrunde hinnehmen und man blieb zum ersten Mal ohne Torerfolg.

Wieder einmal hat sich die alte Fußballerweißheit: „Wer die Tore nicht schießt, der bekommt sie“  bewahrheitet. An diesem Tag fehlte uns einfach das nötige Glück, um den Ball im Tor unterzubringen. Jetzt heißt es den Kopf nicht hängen zu lassen, die Osterferien zur Erholung zu nutzen und dann die restlichen Spiele gewinnen.

Frohe Ostern!!