15. Runde A-Liga U11 2010-2011 10-04-11

ASV 13 U11

FS Elektra

5 : 2

(2 : 2)

Kader: Moritz; Paul, Pauli, Dani A; Coci, Felix, Jakob; Tommi, Basti; Tobi, Matthias, Luki.

Tore: Coci (2), Paul, Tommi, Matthias.

Am Sonntagnachmittag kam es zum Schlagerspiel zwischen Tabellenführer ASV 13 und dem ersten Verfolger Elektra. Im Hinspiel durften wir uns über einen knappen 2:1-Sieg freuen, und bei neuerlichen drei Punkten konnten sich unsere Jungs einen kleinen Punktepolster auf die Konkurrenz verschaffen.

Die Gäste übernahmen sofort das Kommando und drängten unsere Mannschaft weit in die eigene Hälfte. Nach wenigen Minuten konnten wir uns bei der Stange bedanken, die einen vorzeitigen Rückstand verhinderte. Aus dem Nichts fiel plötzlich die Führung für den ASV. Coci hämmerte einen Freistoß aus knapp 20 Metern unhaltbar zum 1:0 ins Elektra-Tor. Leider verschaffte uns dieses Tor nicht die nötige Sicherheit, wir begingen weiterhin leichtfertige Fehler im Spielaufbau und konnten kaum spielerische Akzente setzen. Wenn es einmal gefährlich vor dem Tor des Tabellenzweiten wurde, dann nur nach Standardsituationen. Weiterhin waren die Gäste die gefährlichere Mannschaft, jedoch ohne sich eine klare Torchance herauszuspielen. Ein Auswurf des Elektra-Tormannes landete direkt bei Coci, dieser legte sich den Ball einmal vor und erhöhte mit einem schönen Schuss auf 2:0. Wir freuten uns noch über das zweite Tor, da stand es schon nur mehr 2:1. Gleich nach dem Anstoß gab es einen mehr als fragwürdigen Freistoß für die Gäste, der den Weg in unser Tor fand. Nun drängten die Gäste auf den Ausgleich und  wurden kurz vor der Pause belohnt. Ein Elektra-Spieler konnte ungehindert durch unsere Abwehr spazieren und hatte keine Mühe, den Ball zum 2:2 ins Tor zu spielen. Mit einem etwas schmeichelhaften Unentschieden für uns wurden die Seiten gewechselt.

In der 2. Häfte entwickelte sich ein völlig anderes Spiel. Nun waren wir es, die das Spiel bestimmten, und man merkte unseren Jungs den unbedingten Siegeswillen an. Schon in der 32. Spielminute durften sich unsere Fans über die neuerliche Führung freuen. Einen Eckball von Felix übernahm Tommi direkt aus der Luft und erzielte das 3:2. In der Folge drängte die Heimmannschaft auf den nächsten Treffer, doch blieb dieser vorerst verwehrt. Die Gäste wirkten geschockt nach dem schnellen Gegentor und konnten nicht an die Leistung der 1. Hälfte anschließen. Nach einem weiteren Eckball, diesmal von Coci geschossen, konnte der Tormann von Elektra einen wuchtigen Kopfball von Luki nur kurz abwehren, und den Abpraller köpfelte Paul zum 4:2 ins Netz. Nun war das Spiel entschieden, und die Gäste fielen nur mehr durch überharte Zweikämpfe auf, die auch mit zwei blauen Karten bestraft wurden. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzte Matthias, der einen von Coci herausgeholten Elfmeter souverän verwandelte.

Kompliment an alle Spieler für die Leistung, vor allem in der 2. Spielhälfte. In dieser ließen wir einen starken Gegner kaum noch gefährlich vor unser Tor kommen und zeigten unsere spielerische Klasse in der Offensive. Nun gilt es, hart weiterzuarbeiten und diese Leistung auch in den nächsten Runden abzurufen.
dk