14. Runde A-Liga U11 2010-2011 02-04-11

Ostbahn XI

ASV 13 U11

1 : 8

(1 : 3)

Kader: Max; Patrick, Pauli, Tobi; Luki S, Felix, Dani B; Tommi, Basti; Linus, Luki F, Marco, Eli

Tore: Tommi 3, Felix 2, Dani B, Pauli, Basti

In der 14.Runde waren wir auswärts beim Tabellenschlusslicht Ostbahn XI zu Gast. Gegendie noch punktelosen Gastgeber, waren wir natürlich haushoher Favorit und alles andere als ein klarer Sieg für den ASV, wäre eine Enttäuschung gewesen.

Von Anfang an entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Die Heimmannschaft stand sehr tief in ihrer Hälfte und versuchte den Raum vor ihrem Tor sehr eng zu machen. In der 3.Minute gelang es uns, das erste Mal diesen dichten Abwehrriegel zu durchbrechen. Der Ball kam zu Dani und dieser erzielte mit einem platzierten Schuss die 1:0 Führung für den ASV. In der gleichen Tonart ging es weiter, doch die Schüsse von Basti und Tommi stellten keine Gefahr für den gegnerischen Torhüter da. Schließlich landete der Ball ein zweites Mal im Tor von Ostbahn XI, doch für den Unparteiischen stand Tommi im Abseits und er annullierte den Treffer. So dauerte es bis zur 15.Minute ehe die Fans der Gäste erneut jubeln durften. Tommi wurde ideal frei gespielt und ließ sich die Chance auf das 2:0 nicht nehmen. Nur ein paar Minuten später, durfte Tommi erneut jubeln. Nach einem Getümmel vor dem Tor, reagierte er am schnellsten und schoss den Ball ins Netz. In den letzten Minuten der 1.Hälfte vergaben die Speisinger noch einige gute Chancen und wurden dafür kurz vor der Pause bestraft. Bei einem der wenigen Ausflüge der Gastgeber in die Hälfte des ASV, war unsere Abwehr zu weit aufgerückt und ein Ostbahn Stürmer konnte den Anschlusstreffer erzielen. So wurden beim Stand von 3:1 die Seiten gewechselt.

Die zweite Hälfte begann mit der schönsten Aktion unserer Jungs des ganzen Spiels. Der Ball lief über mehrere Stationen und landete schließlich bei Basti, der mit einem platzierten Schuss auf 4:1 stellte. Nur wenige Augenblicke später, konnte Tommi mit seinem 19.Saisontor auf 5:1 erhöhen. Nun schalteten unsere Jungs einen Gang zurück und die Gastgeber trauten sich mehr zu, wenn sie jedoch mal gefährlich vor unser Tor kamen, verhinderte Max einen weiteren Gegentreffer. Dann waren wieder die Gäste am Zug und konnten innerhalb von 5 Minuten 3 Tore erzielen. Felix stellte mit einem Doppelpack auf 7:1 und über das 8:1 durfte sich schließlich unser Kapitän Pauli freuen. In den letzten Minuten hatten wir noch ein paar Chancen, die wir aber leider nicht nutzen konnten. So blieb es bei einem mehr als verdienten 8:1 für den ASV.

Ein souveräner und nie gefährdeter Sieg unserer Jungs, die damit die Pflichtaufgabe bravourös meisterten. Nächstes Wochenende kommt es zum Spitzenspiel gegen den ersten Verfolger Elektra und da bedarf es auf jeden Fall einer Leistungssteigerung, um die nächsten 3 Punkte einzufahren.
dk