13. Runde A-Liga U11 2010-2011 27-03-11

ASV 13 U11

Fortuna 05

4 : 1

(2 : 1)

Kader: Moritz; Niki, Tobi, Patrick; Jakob, Felix, Coci; Tommi, Paul; Linus, Dani B, Marco, Luki.

Tore: Paul, Luki, Tommi, Dani B.

Zum Abschluss der 13. Runde hatten wir Fortuna 05 bei uns zu Gast. Laut Tabelle gingen wir als klarer Favorit in dieses Spiel, doch aufgrund der Niederlage in der Hinrunde wussten wir genau, was uns erwartet.

Das Spiel begann denkbar schlecht für uns. In der 2. Spielminute konnte ein Fortuna-Spieler unbehindert bis in unseren Strafraum laufen und erzielte die 1:0-Führung für die Gäste. Es dauerte einige Zeit lang, bis wir uns von diesem Schock erholt hatten, doch dann entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Des Öfteren tauchten unsere beiden Stürmer gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf, scheiterten jedoch am ausgezeichneten Torhüter der Fortuna. Die Gäste versuchten uns mit hohen weiten Bällen aus der eigenen Abwehr auszuspielen, doch wenn sie gefährlich vor unserem Tor auftauchten, war Moritz stets zur Stelle. Es dauerte bis zur 21. Minute, ehe wir über den inzwischen hochverdienten Ausgleich jubeln durften. Nach einem Eckball konnte der Gästetorhüter einen wuchtigen Kopfball von Tommi nur nach vorne abklatschen lassen, und Paul versenkte den Ball mit dem Kopf im Tor. Nun schien der Bann gebrochen. Kurz vor der Pause schöner Pass von Linus in den Lauf von Coci, dieser umkurvt den gegnerischen Schlussmann, passt den Ball in die Mitte, und Luki hat keine Probleme, diesen im leeren Tor unterzubringen. So ging es mit einem 2:1 für ASV 13 in die Pause.

Die 2. Hälfte begann so wie die erste endete. Wir machten weiter das Spiel und tauchten immer wieder gefährlich vor dem Fortuna-Tor auf, jedoch verabsäumten wir es, den Sack endgültig zuzumachen. Die beste Chance hatte Luki, dessen Schuss nach schönem Stanglpass von Tommi jedoch nur an die Stange ging. Nun witterten die Gäste ihre Chance und wurden offensiver. Einmal tauchten sie gefährlich vor unserem Tor auf, doch der Schuss ging knapp am Tor vorbei. In der 47. Minute gelang uns dann endlich das erlösende dritte Tor. Tommi lief auf den Fortuna-Torhüter zu, ließ diesen aussteigen und versenkte den Ball zum 3:1 im Tor. Nun war das Spiel entschieden, und wir durften in der Folge noch über das 4:1 jubeln. Der Ball kam zu Dani, dessen erster Schuss noch geblockt wurde, aber den Nachschuss unhaltbar im langen Eck unterbrachte. In den letzten Minuten verpassten wir es, unsere Tordifferenz zu verbessern.

Alles in allem war es ein mehr als verdienter Sieg, doch gilt es in Zukunft an der Chancenverwertung zu arbeiten, da man sich nicht in jedem Spiel so viele Chancen herausspielen wird. Nächste Woche wartet das Tabellenschlusslicht Ostbahn XI, und es gilt an die zuletzt gezeigten Leistungen anzuschließen.
dk