12. Runde A-Liga U11 2010-2011 19-03-11

Red Star Penzing

ASV 13 U11

1 : 3

(1 : 2)

Kader: Moritz; Tobi, Pauli, Dani A; Matthias, Felix, Jakob; Tommi, Basti; David, Lukas, Dani B.

Tore: Basti, Felix, Tommi.

Am vergangenen Samstag trafen wir auswärts auf den Tabellennachbarn Red Star Penzing. Die Gastgeber hatten nur einen Punkt weniger auf dem Konto, und so erwarteten wir ein schweres Spiel.

Von Anstoß weg gingen wir mit der nötigen Aggressivität in das Match und störten die Gastgeber bereits in der eigenen Hälfte. Bereits in der 3. Minute wurden wir für unseren Einsatz belohnt, und Basti erzielte nach schönem Pass von Felix das 1:0. Mit der Führung im Rücken schalteten wir einen Gang zurück, und so konnten die Penzinger ausgleichen. Nach einem schnell abgespielten Freistoß übersahen wir einen Stürmer der Heimmannschaft, und dieser hatte kein Problem, zum 1:1 einzuschießen. Nun entwickelte sich ein offenes Spiel zwischen beiden Mannschaften, wobei wir zu mehr zwingenden Chancen kamen. Mit weiten Pässen über die Verteidigung versuchten wir unsere Stürmer einzusetzen, doch meistens entschied der Schiedsrichter zu Unrecht auf Abseits. Wenn die „roten Sterne“ einmal gefährlich vor unser Tor kamen, war Moritz stets zur Stelle und verhinderte einen weiteren Gegentreffer. Kurz vor dem Pausenpfiff erkämpfte sich Pauli den Ball und spielte diesen perfekt in den Lauf von Felix. Dieser ließ mit einem satten Schuss dem Torhüter der Gastgeber keine Chance. Mit einer 2:1-Führung ging es in die Kabinen, und die Spieler stärkten sich mit einem warmen Tee.

Nach dem Seitenwechsel drängten wir die Heimmannschaft weit in die eigene Hälfte und drängten auf die endgültige Entscheidung. Doch Basti und Tommi vergaben unsere ersten guten Chancen in der 2. Halbzeit. So blieb das Spiel weiterhin offen, und je länger die Halbzeit dauerte, desto offensiver wurde Red Star. Sie fanden jedoch kaum ein Rezept gegen die von unserem Kapitän Pauli perfekt organisierte Abwehr. Dadurch eröffneten sich mehr Räume für uns, und nach schönem Pass lief Tommi allein auf den gegnerischen Tormann zu und schob den Ball zum 3:1 ins Tor. Nun war das Spiel entschieden, und wir verabsäumten es, etwas für die Tordifferenz zu tun bzw. hatte der Schiedsrichter etwas dagegen. Nach schönem Freistoß von Luki köpfelte Tommi den Ball ins Tor, doch der Unparteiische entschied auf Abseits. So blieb es beim verdienten 3:1 Sieg für den ASV 13.

Kompliment an die ganze Mannschaft zu den drei Punkten und der starken spielerischen Leistung. Besonderer Dank gilt den beiden U10-Spielern, welche kurzfristig in den Kader rutschten und ihre Sache mit Bravour lösten. Nun gilt es, die gezeigte Leistung nächste Woche gegen Fortuna 05 zu bestätigen.
dk