8. Runde A-Liga U11 2010-2011 24-10-10

ASV 13 U11

Essling

2 : 1

(1 : 0)

Kader: Moritz; Linus, Tobi, Dani A; Coci, Felix, Jakob; Tommi, Basti; Max, Thomas, Matthias, Dani B, Paul.

Tore: Thomas, Paul.

Am Sonntag kam es zum Abschluss der 8. Runde zum Spiel des Tabellenführers ASV 13 gegen den Viertplazierten Essling. Die Eßlinger konnten in den Vorwoche dem starken Prater-Elektra ein Unentschieden abringen, und dementsprechend gewarnt waren wir vor diesem Gegner.

Zu Beginn des Spiels agierten beide Mannschaften eher vorsichtig und neutralisierten sich größtenteils im Mittelfeld. So waren Torchancen eher Mangelware. Im Laufe des Spiels wurden unsere Jungs mutiger und trauten sich mehr zu. Mit schnellen Angriffen über die Flanken versuchten wir die gegnerische Abwehr auszuspielen. Gefährlich wurde es zumeist nach Standardsituationen, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor der Auswärtsmannschaft. Tommi, Coci und Basti scheiterten mit ihren Schüssen jeweils am guten Esslinger Schlussmann. Nach einer Viertelstunde, war es dann endlich so weit, und der Ball fand den Weg ins Tor der Gäste, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits. Eine sehr knappe Entscheidung. Doch auch die Eßlinger wurden mutiger und tauchten öfters gefährlich vor unserem Tor auf. Nur wenige Minuten später bejubelten die Gäste das vermeintliche 1:0, doch auch hier entschied der Unparteiische auf Abseits. Wieder eine fragwürdige Entscheidung, allerdings jedoch ausgleichende Gerechtigkeit. So dauerte es bis kurz vor der Pause, ehe der erste reguläre Treffer erzielt wurde. Nach einem schönen Freistoß von Dani B landete der Ball vor den Füßen von Thomas, und dieser erzielte das 1:0 für ASV 13. Mit diesem Spielstand wurden dann die Seiten gewechselt.
Die zweite Hälfte sollte die eher durchwachsene erste vergessen machen. Die Eßlinger mussten nun natürlich ein bisschen mehr riskieren, womit sich mehr Platz zum Kontern für die Heimischen ergab. In Minute 40 konnten wir dann eine dieser Chancen zum 2:0 nützen. Schöner Lochpass von Tommi in den Lauf von Paul, dieser ließ den gegnerischen Tormann aussteigen und schob den Ball lässig ins Tor. Ein paar Minuten später, dann der größte Aufreger des Spiels. Einen Schuss kann der Tormann der Gäste nur nach vorne abklatschen lassen und ein Verteidiger, Paul und der Tormann gehen zum Ball. Der Verteidiger schoß den Ball in die Höhe, traf die anderen beiden Spieler, welche am Boden liegen bleiben, der Ball kam zu Thomas, und dieser köpfelte zum vermeintlichen 3:0 ins Netz. Der schwache Schiedsrichter entschied auf Tor, unsere Jungs waren schon alle wieder in der eigenen Hälfte, als der Schiedsrichter das Tor annullierte und auf Freistoß entschied. Somit war der Drops doch noch nicht gelutscht. Jetzt warfen die Gäste alles nach vorne, um vielleicht doch noch mit mindestens 1 Punkt nach Hause zu fahren. Acht Minuten vor dem Ende wurden sie für ihren Einsatz belohnt. Einen Elfmeter verwandelte der Kapitän der Eßlinger souverän zum 2:1. Dieser Treffer ließ noch einmal Spannung aufkommen, doch unsere Jungs spielten die restliche Zeit souverän nach Hause und ließen keine Chance mehr für die Gäste zu.

Kompliment an die ganze Mannschaft, für die vor allem kämpferisch sehr starke Leistung und dem verdienten Sieg gegen einen direkten Konkurrenten. Auch haben wir trotz der schwachen Schiedsrichterleistung stets die Nerven behalten und den Sieg sicher über die Zeit gebracht. Nächste Woche bedarf es einer ähnlich konzentrierten Leistung, um auch im Derby gegen Austria XIII bestehen zu können.
dk