7. Runde A-Liga U11 2010-2011 16-10-10

Ankerbrot

ASV 13 U11

0 : 2

(0 : 0)

Kader: Max; Matthias, Pauli, Dani A; Dani B, Felix, Marco; Coci, Tommi; Moritz, Niki, Patrick, Jakob, Basti.

Tore: Tommi, Basti.

In der 7. Runde waren wir in der Franz-Hölbl-Sportanlage zu Gast und trafen auf Ankerbrot. Aufgrund der aktuellen Tabellenposition der beiden Teams erwarteten alle einen klaren Sieg des ASV.

Auch unsere Jungs dürften sich vor dem Match die Tabelle angeschaut haben und agierten nicht so entschlossen wie die letzten Spiele. Die defensiv eingestellten Gastgeber gingen hingegen von Anpfiff weg aggressiv in die Zweikämpfe und ließen uns so kaum ins Spiel kommen. Somit konnten wir nur selten unser gefährliches Kurzpassspiel aufziehen und waren hauptsächlich durch Standardsituation gefährlich. Ein Eckball wurde nur kurz von einem Ankerbrot-Verteidiger abgewehrt und kam zu Marco, dessen Schuss ging jedoch über das Tor. Im Laufe der 1. Halbzeit trauten sich auch die Heimischen vor unser Tor, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Nach knapp 20 Minuten kam Tommi, aus leicht abseitsverdächtiger Position an den Ball, doch seinen Schuss konnte der Ankerbrot-Tormann entschärfen. Kurz vor dem Seitenwechsel dann die beste Chance der Gäste. Basti ging auf der rechten Seite durch und entschloss sich dann für einen Schuss, anstatt den besser positionierten Mitspieler aufzulegen. Somit ging es torlos in die Kabinen.
In der 2. Häfte waren unsere Jungs entschlossen, dieses Spiel als Sieger zu verlassen, und dies zeigten sie auch. Es dauerte nicht lange, und dann war der Ball endlich, das erste Mal, im Tor der Gastgeber. Schöner Pass auf Tommi und dieser stellt auf 1:0, doch der Schiedsrichter gab das Tor nicht und entschied auf Abseits. Dies war übrigens die einzige Abseitsentscheidung des Referees im ganzen Match. Angespornt durch diese Entscheidung legten unsere Jungs noch mal einen Gang zu und wurden dafür wenige Minuten später belohnt. Abermals kam der Ball zu Tommi, und dieser erzielte mit einem platzierten Schuss das 1:0 für den ASV. Das Tor wirkte wie eine Befreiung für unsere Jungs, und nur paar Minuten später durften unsere Fans erneut jubeln. Basti schloss ein traumhaftes Solo, bei dem er vier Gegner aussteigen ließ, mit einem flachen Schuss ins Eck zum 2:0 ab. In der Folge hatten unsere Jungs noch einige Möglichkeiten, die Führung weiter auszubauen, doch ein Schuss von Matthias ging knapp am Tor vorbei. In der 2. Halbzeit tauchten die Hausherren kein einziges Mal gefährlich vor unserem Tor auf, und so erlebte auch Moritz, genauso wie Max in Halbzeit eins, einen ruhigen Vormittag.

Alles in allem war es ein nie gefährdeter Sieg unserer Jungs, die allerdings nicht an die starken Leistungen der vergangenen Wochen anschließen konnten. Nun gilt es die Woche wieder brav zu trainieren, um auch nächste Woche gegen einen wesentlich stärkeren Gegner als Sieger vom Platz zu gehen.
dk