6. Runde A-Liga U11 2010-2011 10-10-10

ASV 13 U11

Gerasdorf Stammersdorf

8 : 0

(4 : 0)

Kader: Dani A; Thomas, Tobi, Linus; Coci, Pauli, Jakob; Basti, Tommi; Moritz, Dani B, Marco, Paul, Felix.

 

Tore: Tommi (4), Coci (2), Felix, Basti.

 

Zum Abschluss der 6. Runde hatten wir Gerasdorf/Stammersdorf zu Gast. Aufgrund der Tabellenposition beider Vereine und der Heimstärke des ASV 13 war die Favoritenrolle klar verteilt, und alles andere als drei Punkte eine Enttäuschung gewesen.

 

Unsere Jungs ließen von Anpfiff weg keine Zweifel darüber aufkommen, wer dieses Spiel gewinnen will. Mit schönen Kombinationen wurden die Gäste weit in ihre eigene Hälfte gedrängt, und es dauerte nicht lange, bis wir zu den ersten Torchancen kamen. Zuerst scheiterte Pauli nach einem unwiderstehlichen Solo am gegnerischen Schlussmann und kurze Zeit später, verfehlte ein Basti-Schuss nur knapp das Tor. In der 5. Minute fand der Ball das erste Mal den Weg ins Tor der Gerasdorfer. Coci wird 15 Meter vor dem Tor gefoult und verwertet den fälligen Freistoß mit einem flachen Schuss ins Eck zur 1:0-Führung. Es dauerte nicht lange, und da stand es schon 2:0. Schöne Freistoßflanke von Pauli über die gesamte Hintermannschaft der Gäste, dort lauerte Tommi und rutschte den Ball ins Tor. In der 16. Spielminute dann die schönste Kombination der ersten Halbzeit, welche auch mit einem Tor gekrönt wurde. Doppelpass zwischen Coci und Pauli, der mit einer perfekten Flanke auf Tommi, der keine Probleme hatte, auf 3:0 zu erhöhen. Die Speisinger drängten in der Folge weiter auf das Tor der Gäste, doch ein weiterer Treffer blieb ihnen vorerst verwehrt. Des Öfteren konnte sich der gegnerische Torhüter auszeichnen und verhinderte so einen höheren Rückstand seiner Mannschaft. Die Gerasdorfer fanden kein Durchkommen gegen unsere neu formierte Abwehr, und so erlebte Dani einen ruhigen Nachmittag im Tor. Kurz vor dem Pausenpfiff zappelte der Ball ein viertes Mal im Gästetor. Nach einem Eckball von Felix konnte Coci den Ball mit der Schulter zum 4:0 im Tor unterbringen.

In der 2. Hälfte konnten unsere Jungs, aufgrund einiger Umstellungen, nicht an die starke Leistung vor dem Pausenpfiff anschließen. Wir spielten weiter schön nach vorne, bis 15 Meter vor das Tor der Gäste, doch dann agierten wir viel zu umständlich. Statt selbst den Abschluss zu suchen, probierten wir bis ins Tor zu laufen oder zu kombinieren. Erst nach knapp 10 Minuten nahmen wir wieder unser gewohntes Spiel auf.

Nach einem Eckball, wurde ein Schuss von Paul auf der Linie abgewehrt, doch Tommi stand genau dort, wo ein Goalgetter stehen muss und erhöhte auf 5:0. Nur ein paar Minuten später, war es abermals Tommi, der mit einem schönen Schuss auf 6:0 stellte. In den folgenden Minuten, verhinderte wieder der Gerasdorfer Tormann mit zahlreichen starken Paraden das 7:0. Bei uns ließ gegen Ende des Spiels ein bisschen die Konzentration nach, und so kamen die Gäste zu ihrer einzig gefährlichen Chance, doch Moritz war zur Stelle. Das 7:0 resultierte aus einem Bilderbuch-Konter über drei Stationen. Eckball für Gerasdorf, Coci kam an den Ball und spielte in den Lauf von Basti, der mit einer Traumflanke auf Felix, welcher den Ball per Halbvolley ins Tor beförderte. Den Schlusspunkt in diesem einseitigen Match setzte Basti nach schönem Zuspiel von Pauli. Die Gerasdorfer konnten den Ausfall ihres Torjägers nicht kompensieren und durften sich bei ihrem Keeper bedanken, nicht noch höher zu verlieren.

 

Alles in allem war es ein ungefährdeter Sieg unserer Jungs, welche vor allem in der ersten Halbzeit auch spielerisch zu überzeugen wussten. Kompliment an alle 14 Spieler, welche auch auf ungeliebten Positionen alles für die Mannschaft gaben. Nun gilt es, nächste Woche gegen Ankerbrot an diese Leistung anzuschließen und die nächsten drei Punkte einzufahren.


dk